eNiro Kofferraumvergößerung

  • Stopp!
    Ist das ein D Fahrzeug?
    Ein Spirit ohne Subwoofer???

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also ich hab links auf jeden Fall die Löcher für einen Lautsprecher im Kofferraum.
    Und ja Spirit.

    seit dem 03.10.2020 e-Niro Spirit 64kWh Schneeweiß mit Leder,MY2020, hergestellt am 8.8.2020
    Wallbox ABL 11KWh

  • Wenn du die letzten 6 Stellen kappst, ist die Nummer für alle Fahrzeuge der entsprechenden Bauserie dieses Modelljahres unspezifisch, erst da hinten wird dann durchgezählt und dein Fahrzeug eindeutig zuzuordnen. Leider hast du im obigen Beitrag 2 Stellen zu viel weggeschnitten ;)


    KNA steht für Kia Personenfahrzeug für alles außer USA, dort wäre dein Kia ein KND.
    C steht für die Niros
    C steht für Middle Grade Series, also mittlere Ausstattungsvariante, das geht von Sperholzklasse bei A bis zum 'alles was geht' mit E und dann gibts noch ein M mit 'Premium GL grade'!? Also ist deiner kein Spirit sondern eher ein Edition7 oder Vision.
    8 steht für die Aufbauform, also beim Niro 'Wagon'. was wohl am ehesten auf 'Kombi' zu übersetzen ist.
    1 steht für 'aktive Sicherheitsgurte für Fahrer und Beifahrer'
    G steht für die Motor+Akkuvariante,
    F steht bei den Benzinern für Linkslenker mit Reduktionsgetriebe, ob das auf die E-Niros so passt, weiss ich nicht.


    und hinter dem F müsste jetzt ein M kommen, wenn er Modelljahr 2021 ist, oder eben ein L für MY 2020


    dahinter kommt dann eine 5, die steht für das Werk in Hwasung, aus dem meines Wissens alle Niros kommen.


    ... und die letzten 6 Stellen sind einfach durchnummeriert. Die Händler können dann wohl noch über eine Datenbank per laufender Nummer das Produktionsdatum herausfinden – oder bekommen es anderweitig mitgeteilt, wenn das Auto in der Mache und somit konkret auf dem Weg ist.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • HI,


    Danke für die Ausführliche Beschreibung.


    So folgendes.


    Die Nummer KNACC81GFL505


    Aber ich hab grade im Vertrag nachgeschaut.
    Da steht eindeutig Spirit drinnen.
    Laut Auszug der Webseite von Kia


    Aluminium-Sportpedale• Ambientebeleuchtung• Frontscheinwerfer mit LED-Technologie (Abblend- und Fernlicht)• Induktive Ladestation für Smartphones1• JBL® Premium-Soundsystem (7 Premium-Lautsprecher, 2-KanalSubwoofer, 320-Watt-Verstärker und ClariFi™-Klangoptimierung)• ParksensorenA vorn• Privacy-Verglasung (dunkel getönte Scheiben ab B-Säule)• Querverkehrwarner zur Erkennung von Fahrzeugen im toten Winkelbeim Querausparken (RCTA)A• Spurwechselassistent mit Totwinkelwarner (Blind-Spot CollisionWarning, BCW)A


    Das hab ich alles. Auch UVO Connect usw, Dachreling, Aluminium Sportpedal


    Ist dann wohl doch der Spirit denke ich. Nur Subwoofer muss ich mal schauen ob da hinten Sound raus kommt.

    seit dem 03.10.2020 e-Niro Spirit 64kWh Schneeweiß mit Leder,MY2020, hergestellt am 8.8.2020
    Wallbox ABL 11KWh

  • Also ich hab links auf jeden Fall die Löcher für einen Lautsprecher im Kofferraum.
    Und ja Spirit.

    ja, OK, dadurch, dass dein Laderaum so tief liegt ist der SUB optisch weiter oben. Auf dem Bild war er aber nicht zu sehen.


    Prinzipiell kannst du die Wanne, die du oben verlinkt hast, schon nehmen. Sie passt aber nicht 100%


    edit: und ja: es ist ein MY2020. Der 8.8. ist ganz schön knapp, hättest auch der erste mit 2021 sein können.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also ich hab links auf jeden Fall die Löcher für einen Lautsprecher im Kofferraum.
    Und ja Spirit.

    sicher?


    bis jetzt war das meines Wissens so:
    4. Zeichen der VIN: Modell/Serie


    A: Edition 7 ohne Extras
    B: Edition 7 mit Extras
    C: Vision ohne Extras
    D: Vision mit Extras
    E: Spirit
    und M ist mir noch nie begegnet, möglicherweise ist das so handgefertigten Sonderserien vorbehalten, wie Schußfest, oder Showroom Spezialanfertigungen.


    In den einzelnen Ländern gibts ja verschieden ausgestattete Pakete, wie da in andern Ländern mit evtl. sogar mehr oder weniger Serien die Buchstaben zugeteilt werden, ist wahrscheinlich selbst für Kia nur per Nachschlagewerk nachzuvollziehen. bzw. wird dann willkürlich entschieden.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Und VIN: Darf ich die hier posten? Woran erkenne ich an der VIN welches Modell? Anfang wäre KNACC81GF
    Mich würde das auch interessieren.


    Im Fahrzeugsschein steht nur: Kia DE Variante C6E11, Version E11DZ1


    Ausgegeben wurde die Bescheinigung am 14.08.2020 von Kia Motors

    Bitte mal die Forensuche benutzen, oder in den Foren die Überschriften lesen. Dann Findet man den Thread wo die VIN / FIN aufgeschlüsselt wird.


    Bitte keine Doppelposts!

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Die Nummer KNACC81GFL505


    Aber ich hab grade im Vertrag nachgeschaut.
    Da steht eindeutig Spirit drinnen.

    Also beim L bin ich mir ziemlich sicher, dass das ein MY 2020 ist.


    Ob die Modell-Serienzuordnung bei den e-Niros evtl. anders aufgeschlüsselt ist, kann durchaus sein. Evtl. ist deiner aber auch so ein MY-Zwitter, der quasi mal als Edition7 eingeplant wurde, aber dann mit noch am Lager vorhandenen Extras auf Spirit Niveau hochgepimpt wurde.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • @eskimo
    Ich hab nach VIN gesucht. Aber da gabs nix dazu. Nach FIN habe ich nicht geschaut. Sorry


    @Rest


    Jetzt habt ihr mich verunsichert :)
    Ich hab auf jeden Fall vorn Parksensoren, hinten getönte Scheiben.
    Ambientlight weiß ich nicht. Ich kann im Display Farben dazu verändern. Aber wo ich das sehe ka :)


    Ich mach nachher mal Fotos.

    seit dem 03.10.2020 e-Niro Spirit 64kWh Schneeweiß mit Leder,MY2020, hergestellt am 8.8.2020
    Wallbox ABL 11KWh

  • Dont worry, alle Niro beginnen mit KNACC.
    Ich war nur verunsichert weil ich auf dem Bild den SUB nicht gesehen habe

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test