e-Niro abholbereit - 3-Phasen-Lader fehlt!

  • So könntest du ihn aber dazu bewegen, einen neuen Niro zu bestellen.... Wenn du das willst...

    Niros verkaufen sich direkt vom Lasten, die sind zZt extrem gefragt.


    In den nächsten 8 Wochen dürften so einige in Bremerhaven vom Schiff rollen.
    Frag deinen Händler mal, ob er nicht zufällig noch weitere bestellt hat - mit 3ph Lader.


    Und fürs nächste Mal: solche Kommunikation per Email machen, dann hat mans einigermaßen schriftlich.

    E-Niro Spirit. Nie wieder Verbrennungsmotor!

  • Moin


    Danke für eure Hilfe! Ich werde mir all die guten Argumente durch den Kopf gehen lassen und morgen spontan entscheiden. Ein Pluspunkt wäre z.B. wenn das Auto mängelfrei ist. Neubestellung dauert sicher lange, ich wollte den Niro unbedingt in farbig (rot), und meist wird anthrazit gewählt.


    Danke auch nochmal für den Tipp mit der Huk24 Versicherung hier im Forum. Ich habe nur SF3 Haftpflicht (hatte nie ein Auto, nur mal ein dauerdefektes Quad), und trotzdem ist es sehr günstig, nur 50,- im Monat bei Vollkasko mit Selbstbeteiligung.


    lg
    bird

  • Moin


    Es ist soweit, ich habe das Auto heute inspiziert. Übergabetermin ist der 23.07.2020. Es ist ein roter E-Niro mit hellgrauem Interieur. Das Metallic-rot wirkt sehr hochwertig, und auch das hellgraue Interieur gefällt mir sehr gut, weil es den Innenraum sehr luftig erscheinen läßt. Die Armaturen sind im Grunde normal anthrazit, so wie auch die Ledersitze. Ich habe mich nochmal informiert: Die meisten öffentlichen Ladesäulen können 16 Ampere


    Das Auto hat einen Kratzer am schwarzen Plastikspoiler. Angeblich wird das bis zur Übergabe herauspoliert. Da ich mich natürlich nicht schon wieder zum Idioten machen möchte, überweise ich den Kaufbetrag erst bei der Übergabe per Echtzeitüberweisung, wenn alle Schutzfolien entfernt und das Auto angemeldet, mit Nummernschild und Winterreifen versehen und gut durchgetestet ist.


    lg
    bird

  • Moin


    Die Nähte sind weiß, aber das sind am Ende des Tages für meine Augen minimale Details. Das wäre eher ein probates Mittel gewesen, das Auto nicht nehmen zu müssen. Positiv überrascht war ich von dem hellgrauen Dachfilz und dem satten roten Metallic-Farbton des Lacks.


    Den Dreiphasenlader hätte ich gerne gehabt und ich bin immer noch sauer auf das Autohaus, aber deswegen noch ein Jahr zu warten, wollte ich dann doch nicht. Für zu Hause ist das eh egal, da ich mit Photovoltaik Überschussladung laden möchte, und der Wechselrichter schafft maximal 4 kw.


    lg
    bird

  • Na wenn gut ist, ist ja gut. Dann mal (ab dem 23.) allzeit gute und knitterfreie Fahrt :thumbup:


    Ich kann gut nachvollziehen, daß Du wg. dem 3-phasigen Laden (bzw. dem AH) leicht angesäuert bist, aber nun hast Du jedenfalls was für den nächsten Autokauf gelernt.
    Heutzutage werden selbst mündliche Nebenabreden vertraglich fixiert.
    Nichts desto Trotz bin ich da ganz bei Dir - wenn ich was telef. mit dem AH (oder eben das AH mit mir) kläre, dann sehe ich das als mündliche Nebenabrede (und somit) Vertragsbestandteil an. Beim nächsten mal einfach eine Gesprächsnotiz machen und vom AH sachlich richtig zeichnen lassen, dann biste auf der sicheren Seite.


    Du wirst ja verm. den "verpatzten" 3-Phasen-Lader und die "Fehlfarbe" der Nähte in die Waagschale geworfen haben, und noch ordentlich was rausgeholt haben :rolleyes:

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh