NiroCruisers unheimlichen Geräusche der imaginären Festplatte?

  • OK, wo sitzt denn nun die Festplatte ? ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Stellt euch mal vor, ich hätte den Niro zur Werkstatt gebracht..
    Die hätten mir glatt ne neue Festplatte eingebaut. :saint:
    Okay, @eskimo, könntest du gelegentlich den Thread irgendwie umbenennen ?
    "Gelöst: Niro hat gar keine Festplatte" oder
    "Unheimliche Geräusche aus dem Armaturenbrett"
    Irgendwie so oder ganz anders.
    Vielen Dank, Eskimo!
    Vielen Dank an eLaun für den Hinweis auf die Magnetventile/-schalter, Ist das ein Synonym für Relais?

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Das klickernde Geräusch, das vermutlich von einem nicht sauber arbeitenden Magnetventil kam, trat in der Folgezeit noch ein paarmal kurz auf, immer in Zusammenhang mit hoher Luftfeuchtigkeit.

    Hat sich regeneriert. Ist seit ca. einem Jahr nicht mehr zu hören gewesen.

    Wollte ich nur kurz der Obrigkeit melden, weil sonst war noch nix dran an meinem Goldwagen, wo ich die Garantie hätte in Anspruch nehmen müssen.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Vielleicht hast Du so lange schallgedämmt, bis Du es einfach nicht mehr hören kannst? Ist jetzt nur so eine Theorie.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Am Armaturenbrett hab ich nix gemacht.?‍♂️

    Kann ich auch nur von abraten.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    Einmal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()

  • An dem Armaturenbrett würde ich auch nur bei absoluter Notwendigkeit herumbasteln, generell an dem Auto am besten nichts ändern. Frei nach dem Motto: "never change a running system" Es sei denn, man ist Entwicklungsingenieur in der Automobilindustrie und selbst da wäre es manchmal besser, sie würden nichts ver-(schlimm-)bessern.

    Ich habe zwar keinen Goldwagen, aber ein Traumauto - es fährt und fährt und fährt, ohne irgendeinen Mangel. Das war nur selten bei meinen früheren (europäischen) Autos so.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • naja, hattest du dir nicht eine Dashcam und einen Heizlüfter eingebaut?

    Mir war so ... ;)

    Es ist immer die Frage, wo man die Grenze beim Umbau setzt.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Das ist richtig, da habe ich lange mit mir gerungen. :S(auch Kopfüber im und unter dem Auto) Seit ich gesehen habe, was und wieviel Technik sich allein schon hinter der A-Säule versteckt, bohre ich nirgendwo mehr ein Loch. Schon überhaupt nicht, wenn ich nicht hinter das zu bohrende Bauteil sehen kann.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2