Abdeckung Lüftungsschlitze

  • Hallo,


    hatte bis gestern immer wieder ein klacken/poltern bei Lastwechsel. Heute ist die Werkstatt den Geräuschen auf den Grund gegangen. Dachte das wird schon mit der Garantie abgedeckt und war erschrocken als die Rechnung 170€ Betrug. Anscheinend hat mein Sohn (3 Jahre) einen Labello in den Lüftungsschlitz gesteckt und dieser hat sich dann etwas reingearbeitet. Naja passiert halt. Hat von euch einer ne Ahnung ob es für den Niro eine Art von Abdeckung gibt?

  • Wie wäre es mit flexiblem Fliegengitter und Klettband ... ist zwar etwas basteln aber dafür entfernbar ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Strumpfhose?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hab da was auf Amazon gefunden und bestellt, mal sehen ob es passt. An Fliegengitter hatte ich auch schon gedacht aber mein Sohn ist grad in nem ganz schwierigem Alter der würde das evtl. durchdrücken xD.

    Modelljahr:
    - MJ18


    Version:
    - HEV (Hybrid)


    Ausstattungslinie:
    - Spirit


    Zusatzpakete:
    - P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket (ADA)
    - P5 – Leder-Paket (Leder)

  • Was macht dein Sohn in dem "schwierigen Alter" da unten im Fußraum??


    So what, was hast du denn gefunden?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Tja was sagt man dazu? Zieh es ihm vom Taschengeld ab.


    :D ist doch nicht ernst gemeint.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselsparer ()

  • Tja was sagt man dazu? Zieh es ihm vom Taschengeld ab.

    Dürfte sich bei einem Dreijährigen in Grenzen halten... sowas passiert halt. Wir hatten im Berlingo mal eine Tempotaschentuchpackung drin, war aber billiger;-)

    HEV Spirit, Modelljahr 2018, seit 09/2019

  • is zwar OT aber keines meiner 3 großgezogenen Kinder hat sich jemals im Fußraum aufgehalten. Mit 3 sitzen die im Kindersitz, sind angeschnallt und wenn sie das nicht sind, dann wird angehalten!


    Wenn man das nicht gebacken bekommt, dann wirds später noch schlimmer....

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ... An Fliegengitter hatte ich auch schon gedacht aber mein Sohn ist grad in nem ganz schwierigem Alter der würde das evtl. durchdrücken xD.

    Versuche es dann mit Stacheldraht! :D

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Ich kann es nicht mal sagen ob es mein kleiner war. Könnte auch mit Zufall irgendwie reingefallen sein.

    Modelljahr:
    - MJ18


    Version:
    - HEV (Hybrid)


    Ausstattungslinie:
    - Spirit


    Zusatzpakete:
    - P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket (ADA)
    - P5 – Leder-Paket (Leder)