Anhängekupplung

  • Hallo, ok, dann kann man das natürlich verstehen. Aber wie bereits erwähnt, habe ich bisher noch keine Probleme. Aber wenn der Einbau fachmännisch erledigt wurde, dann hast Du auch ein Anrecht auf Garantie/ Gewährleistung. Wenn die AHK nicht richtig einrastet, dann wird es sich auch um Materialfehler handeln. Bis dann...Heinrich

  • Nun auf Garantie von Bosal kann ich nicht zählen.
    Als mir der Hebel zum Ver- und Entriegeln weggeflogen ist, haben diese behauptet das ich mit Gewalt das Ding kaputt gehauen. Bloß wegen 87€ habe ich jetzt keinen Anwalt eingeschaltet.
    Ich habe halt das Ding entgradet und seitdem geht des wieder.

  • Hallo,
    bin neu hier und interessiere mich auch für den Niro.
    Ich habe da aber vorab noch einige Fragen die mir hier im Forum sicherlich beantwortet werden können. Hier meine erste
    Erkennt der Niro die Anhängekupplung bzw. erkennt er wenn ein Anhänger angehängt ist?

    "Spirit" schwarz mit kompletter Ausstattung, Sommer 18"; Winter 16"

  • also ich habe mir einen mit AHK bestellt und hoffe das ich im Garantiefall damit zum KIA Händler gehen kann und damit alles gut ist. Beim nachträglichen Einbau besonders von freien freien Werkstätten wäre ich vorsichtig. Da könnte ich mir vorstellen das KIA im Falle eines Defekts an der Fahtzeugelektrik Garantieansprüche ablehnt.

  • Last week Niro delivered to mount hitch, but my car was one of the first deliveries and not equipped to mount a hitch. Dealer to order additional parts and would call me when they are delivered. Use hitch just to transport bicycles. So the first cars must be adapted to install a hitch.

  • aaaaalright, so you tell me, your Niro is not equipped with a "lastpaket" and the dealer refits the brake an few parts to get a tow bar fitted? This would mean, is IS possible to realise a tow bar afterwards 8o If so, would you please share as much details as possible?

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • weiß ja nicht, ob in seinem Heimatland (war es NL?) eine Anhängerkupplung nur für Fahrradträger, also ohne echtes Hängergewicht, rechtens ist.


    Wenn ja würde das eigentlich auch in der gesamten EU gelten.....


    edit: ich glaube nicht, dass die Bremsen und der Kühler nachgerüstet werden, um echten Lastbetrieb zu gewährleisten

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Ich darf ohne Lastpaket nichtmals einen Fahrradträger montieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ^^

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • wie gesagt, mag ja sein, dass das in NL anders ist..... is ja das Land der fiets ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test