Anhängekupplung

  • Mir ist keine Codierung dafür bekannt, war bei mir auch nicht nötig, funzt alles prima.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Ich gehe auch mit dem Gedanken schwanger, einen Haken anbauen zu lassen.
    Zweck ist auch haupsächlich einen Fahrradträger für mein E-Bike durch die Gegend zu fahren.
    Ich habe bei meinem Händler angerufen, die wollen c.a. 1500 € für den Spaß haben.
    Die haben sie ja wohl nicht mehr alle.


    Bin jetzt am überlegen, eine Kupplung von MVG zu nehmen. Soll 400 Euro kosten. Weiß Jemand, was der Einbau dann noch kostet?

    Ab dem 20. April 2018 KIA NIRO Vision HEV Mj. 2018 Metal Stream Metallic mit ADA P1 Paket. Bis 09. Januar 2024


    Ab dem 09.01.2024:

    KIA NIRO Spirit PHEV, SG2 Mineralblau Metallic. Pakete 3, 4 und 5, Schiebedach/Glasdach, Ganzjahresreifen.

  • Schau mak bei kupplung.de, da gibts auch Partner für die Montage.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Danke für deinen Hinweis, aber der nächste Händler ist von mir knapp 200 Km entfernt.
    Da suche ich doch lieber in Hamburg weiter.

    Ab dem 20. April 2018 KIA NIRO Vision HEV Mj. 2018 Metal Stream Metallic mit ADA P1 Paket. Bis 09. Januar 2024


    Ab dem 09.01.2024:

    KIA NIRO Spirit PHEV, SG2 Mineralblau Metallic. Pakete 3, 4 und 5, Schiebedach/Glasdach, Ganzjahresreifen.

  • Habe gerade mal gegoogelt, A.T.U. nimmt 800 Euro mit Einbau für eine abnehmbare Kupplung. Damit könnte ich leben.

    Ab dem 20. April 2018 KIA NIRO Vision HEV Mj. 2018 Metal Stream Metallic mit ADA P1 Paket. Bis 09. Januar 2024


    Ab dem 09.01.2024:

    KIA NIRO Spirit PHEV, SG2 Mineralblau Metallic. Pakete 3, 4 und 5, Schiebedach/Glasdach, Ganzjahresreifen.

  • Ich habe mittlerweile auch eine AHK einbauen lassen. Mein Kia Händler, wo ich das Auto gekauft habe, wollte auch 1000 Euro.
    Der Kia Händler vor Ort hat mir dann eine AHK (GDW Anhängerkupplung abnehmbar Kugelstange von unten gesteckt, mit spez.. Elektro Satz)


    mit Montage für 680 Euro eingebaut.


    Ich denke, wenn du ein wenig verhandelst, kommt auf jeden Fall ein Preis deutlich unter 1000 Euro dabei heraus. :)
    Oder Kupplung bei Ebay und Montage bei Montagepartner in der Nähe.


    Gruß Linuxuser1962

    Wohnhaft in Rheinland Pfalz Wonnegau.
    Hobbys: Mountainbike /Wandern mit meinem Hund, Motorrad fahren,
    Nach über 20 Jahren Dieselfahrer, jetzt einen Plug-in Hybrid :)
    (Niro Plug-in Hybrid Austattung Vision, Farbe schwarz, AhK)

    Einmal editiert, zuletzt von linuxuser1962 ()