Anhängekupplung

  • Schon klar, meine wurde mit dem Fahrzeug bestellt, aber nicht geliefert.
    Die wird jetzt hier direkt beim Händler eingebaut. Mal sehen wie das dann aussieht...

    Seit 2.2.2017
    Niro Spirit, Ozeanblau, P1 / P4 / P6 / P5 / AHK / Leder grau

  • Bei Kia werden soweit ich weiß alle AHK beim Händler nachgerüstet. Ab Werk gibt es die nicht, war jedenfalls bisher so.
    Das Lastpaket erkennt man auf jeden Fall am Eintrag der Anhängelast im Fahrzeugschein. Ohne Lastpaket ist keine Anhängelast eingetragen.

  • In Bremerhaven ist ein Servicezentrum, das die Fahrzeugaufbereitung und diverse Zusatzarbeiten macht wie z.B. die Sonderversiegelung, die man extra ordern kann und den Anbau der AHK.


    http://www.auto-motor-und-spor…gangsverkehr-8051491.html


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ham se halt in Bremerhaven vergessen...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ab Werk heisst, dass es in Bremerhafen eingebaut wird.

    Ich habe eine Frage an unsere Frau vom Fach @Würmchen:


    Die Frage passt zwar nicht zum Anhängerkupplungsthema, aber es geht auch hier um eine Sonderoption:


    Wie sieht es eigentlich bei der Option Schiebedach aus? Wird das auch in Bremerhafen, oder wie in meinem Fall, im Hafen von Koper (für Lieferungen nach Österreich) eingebaut? Also Dach aufgeschnitten und Schiebedach eingebaut.


    Oder wird das bereits im Werk in Korea gemacht, also von vorne herein gleich eine Rohkarosse mit Schiebedachausschnitt?

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"