Anhängekupplung

  • Last saturday visited my dealer , my new Niro (with a towbar) has as shipment date 29/09 and will be delivered end of november. Meanwhile I am driving my current Niro.



    Friday my new Niro is delivered to the dealer - the following week my towbar is installed so that I can pick up the car afterwards. My current Niro is taken back in exchange by the dealer and that at no extra cost. What a service !!!

  • Hallo,


    ich habe gestern meinen Niro PHEV abgeholt. Tolles Auto, auch wenn bei er AHK Montage vermutlich in Bremerhaven ein Stecker vergessen wurde und dadurch die Rückfahrscheinwerfer und die Nummernschildbeleuchtung nicht gingen.


    Aber bei meiner Frage hier geht es darum, wo habt ihr die AHK hingepackt wenn ihr sie nicht benötigt? Bei unserem Ceed liegt diese immer im doppelten Ladebodem im Kofferraum. Beim Niro ist dort kein Platz.


    VG Stephan

  • Hallo kwon 100, dieses Problem habe ich auch. Habe heute Morgen es nocheinmal versucht die AHK unterzubringen. Keine Chance, die Abdeckung lässt sich nicht schließen. Ich habe mich entschieden die Kupplung in der Garage zu deponieren. Spontanes Nutzung ist nicht möglich. Vielleicht auch nicht schlecht.

    • PHEV Spirit, Snow White Pearl, Leder, AHK, Schiebedach
  • Hallo, ja ich werde sie wohl auch in der Garage deponieren. Hier hat VW mit der abklappbaren echt einen Vorteil. Aber ich würde trotzdem nie einen VW fahren. lieben Gruß Stephan

  • Hallo kwon 100, dieses Problem habe ich auch. Habe heute Morgen es nocheinmal versucht die AHK unterzubringen. Keine Chance, die Abdeckung lässt sich nicht schließen. Ich habe mich entschieden die Kupplung in der Garage zu deponieren. Spontanes Nutzung ist nicht möglich. Vielleicht auch nicht schlecht.

    Das verstehe ich nicht. Bei mir liegt die AHK ganz bequem im Stoffsäckchen im rechten länglichen Fach unter der Kofferraumbodenabdeckung. Die lässt sich aber gut schließen.

    Niro Spirit (HEV) mit ADA und AHK in Espressobraun seit dem 12.7.2017 :)8)
    Sommer 18 '' , Winter 16 ''

  • Du hast ja auch einen HEV ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das verstehe ich nicht. Bei mir liegt die AHK ganz bequem im Stoffsäckchen im rechten länglichen Fach unter der Kofferraumbodenabdeckung. Die lässt sich aber gut schließen.

    Die haben einen PHEV!
    Da siehtˋs im Kofferraumboden anders aus.



    Edit: Verdammt, wieder nur zweiter. :rolleyes:
    Hey @laun3006, wann machst du dein Handy mal für länger aus? ;):P

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

    Einmal editiert, zuletzt von schucki ()

  • Hängerkupplung macht erst richtig Sinn mit Allrad:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)

    E-Niro Spirit. Nie wieder Verbrennungsmotor!