Neu hier | Niro HEV 2020 - Handbuch ? | Händler-, Werkstattempfehlung ?

  • Moin und frohe Ostern,


    bin neu hier und neu bei KIA. Habe einen Niro HEV Spirit Modelljahr 2020 erworben, den ich Ende des Monats abholen kann.
    Nun versuche ich, ein zum Modelljahr passendes Handbuch zu finden (z.B. als PDF). Bisherige Treffer sind aber immer 2019 Handbücher - auch auf der KIA Seite. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?


    Und:
    In welchem Forum poste ich am besten wegen Empfehlungen für Händler / Werkstatt im Raum Kiel und Umgebung. Habe den Wagen woanders erworben, da nur dort verfügbar und möchte ihn nun lokal weiter "betreuen" lassen.


    Danke für Eure Hilfe.

    Niro HEV MJ 2020 - Sprit - Schiebedach - Rot

  • Servus -


    Nach Anmeldung kannst Du bei "Mitglieder - Mitgliedersuche" und der Ortseingabe nach Mitgliedern suchen (wenn sie einen Ort eingegeben haben, derzeit nur 2) und dann ggfs. per "Konversation" direkt anfragen.


    Das wäre eine Möglichkeit. Ich würde mir aber die in Frage kommenden Werkstätten/Autohäuser zunächst per Webseite und dann auch persönlich anschauen. Meist bekommt man da schon einen Eindruck und kann auch gleich Fragen stellen. Letzlich bleibt nur offen beim ersten Mal auf den "Freundlichen" zugehen, du und er würden ja eventuell die nächsten 7 Jahre "zusammenbleiben". ;)


    Gruß und gsund bleim (O-Ton Süd)

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • @BinJetztAlt Vielleicht fängst du selber an und pflegst deine Ortsinformationen in dein Profil.


    Mitglieder, die ihren Ort eingepflegt haben, kann du über die Schaltfläche "Karte" visualisieren.
    In deinem Bereich sind zwei in Kiel und 1 in Gettorf.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Im Raum Kiel würde ich es mit Auto Horn in Elmschenhagen probieren. Die verkaufen KIA, wissen halbwegs was sie tun und die Preise sind nicht (viel) schlimmer als bei den "Freien". Wir können nicht über die klagen (mal abgesehen davon, dass die Personaldecke eher übersichtlich zu sein scheint und so mitunter reichlich lange Wartezeiten entstehen).

  • Vielen Danke für den Tipp.


    Was ist mit "wissen halbwegs was sie tun" gemeint? Das liest sich für mich nicht so gut, aber ich möchte es nicht falsch interpretieren.

    Niro HEV MJ 2020 - Sprit - Schiebedach - Rot