Beiträge von BinJetztAlt

    Habe über das Wochenende auch einen "Test" machen können.


    Fahrt von Münster nach Kiel über A1, A7, A215 - ca. 365 Km.


    Niro HEV 2020 Spirit, 18 Zoll plus Schiebedach.
    Eine Person.


    Den Landstraßenteil (ca. 30 Km) manuell, den Rest per Tempomat.


    Meist 120 Km/h, einen kleineren Teil mit 130 km/h, ca. 10 km 150 Km/h. Zwischendurch immer mal wieder schneller überholt, um Bahn nicht zu blockieren.


    Drei oder vier Staus mit noch fließendem Verkehr ca. 60 - 90 Km/h - vor dem Elbtunnel, trotz Sonntag, mal wieder zeitweise Schrittempo und Stillstand.


    Klima mal an mal aus.


    Reifendruck während Fahrt vorne 2,9 hinten 2,8 bar.


    Ergebnis: 5,3 L / 100 km.


    Ich war positiv überrascht. Mit dem Wert kann ich gut leben.


    Ohne die Staus mit dem ständigen Bremsen / Beschleunigen, wäre es wohl noch etwas weniger geworden.


    Bei der Hinfahrt am Freitag, mit mehr Staus und teilweise Bleifuss (ja, mein Niro schafft 180 nach Tacho) und auch noch Stadtwerkehr in Hamburg bei dem ich eher "nicht Eco" gefahren bin, waren es 6,3 Liter.


    Durschnitt nach insgsamt knapp über 2000 km jetzt 5,5 Liter. Früher hatte ich 11,8 Liter und kam auch nicht viel früher an.

    Hallo,


    hat jemand Informationen, ob die Werksangabe "Tankvolumen = 45 L" (beim HEV) stimmt?


    Frage, da mein vorheriges Fahrzeug mit 64 L spezifiziert war, aber eher 68 bis 70 L fasste.

    Habe jetzt im Handbuch gefunden, dass die Sensoren ab bestimmter Geschwindigkeit aus gehen und man sie per Schalter wieder einschalten muss.
    Gilt wohl für MJ 2020 u. Ausstattung Einparkwarnung (nicht Einparkhilfe).
    Etwas verwirrend das Ganze.

    Hallo zusammen,


    fahre seit kurzem Niro HEV MJ 2020 Spirit.


    Eine Frage zum Park-Helferlein hat sich ergeben.


    Das Auto hat vorne und hinten Parksensoren. Ich habe aber bisher nicht verstanden, wann die beim Starten aktiv sind und wann nicht.
    Wenn ich den Wagen starte, sind die Sensoren manchmal aus (LED des Schalters in der Mittelkonsole leuchtet nicht) und manchmal an. Falls sie beim Starten aus sind, aktiviere ich sie mittels Mittelkonsolenschalter. Wenn sie aktiv sind, funktionieren sie.


    Ebenfalls nicht klar ist mir, wann sie, wenn man aus höherer Geschwindigkeit kommt, wieder aktiv werden. Manchmal werden sie aktiv, wenn man langsamer wird, manchmal bleiben sie aus.


    Hat jemand eine erhellende Info für mich?

    Hallo zusammen,


    was Oskar1950 beschreibt, tritt bei meinem neuen Niro HEV Spirit MJ 2020 auch auf. Habe ihn am 28.04. bekommen und bin ca. 200 km über Autobahn mit Tempomat gefahren. Ständiges runter/rauf schalten bei leichten Steigungen. Des weiteren stand der Tempomat auf 120 km aber der Wagen hielt die Geschwindigkeit nicht. Ich glaube es trat auf, als die Batterie auf einem Strich stand. In dem Zustand wurde der Wagen langsamer. Selbst mit Kick Down war dann kaum noch was zu machen. Ich werde ihn jetzt noch etwas normal fahren und dann am Wochenende nochmal auf der Autobahn testen. Falls es wieder auftritt, kann ich dann mit einem ganz neuen Auto erstmal in die Werkstatt :(