Frühlings Fitness-Check (in NL)

  • Hi,
    bin gerade vom kostenlosen Fitness-Check für meinen Niro zurück. Im Rahmen von MyFamily-Card ist dieser Check kostenlos, sonst EUR 15,-
    Sie haben mir sogar mein AVN aktualisiert, was eigentlich erst bei dem nächsten kleinen Service im Oktober an der Reihe wäre: Fahrgeschwindigkeit und max. Geschwindigkeit nun linkis auf dem Schirm, detailierte Abbiegehinweise und mehr Einstellungen.
    Mit der Art und Weise, wie mein Händler diese Aktionen durchführt bin ich sehr zufrieden, man ist sehr bemüht und äusserst freundlich!


    P.S. hier noch jurs, was sie gecheckt haben (via G...-Trans übersetzt):


    Dies sind die Kontrollpunkte:
    1. Batterie 2. Kühlsystem und Zustand der Schläuche 3. Riemen- und Riemenspannung 4. Flüssigkeitsstand 5. Waschsysteme 6. Bremsen 7. Wischerblätter 8. Beleuchtung 9. Stoßdämpfer 10. Reifendruck und Profiltiefe 11. Auslasstemperatur der Klimaanlage.

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd_NL ()

  • Ich habe das Gefühl, die Schweizer tun immer nur so ruhig und entspannt. In Wirklichkeit ist das nur Mittel zum Zweck - bei der Preigestaltung. ?(

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Es wird doch unglaublich national unterschiedlich gehandelt bei KIA.
    Wir in NL haben ja auch feste Servicekosten und ich weiss, was dann getan wird.
    Mein Niro ist erst im Oktober mit einer sogenannten "Oliebuurt" (kleiner Service mit Ölwechsel) an der Reihe, kostet mich EUR 189,-
    Neben vielen kleinen Checks wird dann auch die K.I.W. (vergleichbar mit ADAC-Diensten) für ein Jahr verlängert (kostenlos), alle notwendigen Updates und Produktverbesserungen (Kampagnen) durchgefüht und dann auch nach 4 Jahren zum ersten Mal eine APK (= TÜV) durchgeführt, alles ist im Preis inklusive.


    Bin dann mal gespannt, wie die tatsächliche Abrechnung aussieht ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W