• Hallo zusammen,


    nachdem mir schon der ein, oder andere Einkauf durch den (für meine Empfindung recht großen) Kofferraum gesegelt ist:


    Nutzt ihr Kofferraumnetze? Und wenn ja welche? Original oder Zubehör? Oder gibt es fest zu verzurrende Einkaufskisten?
    Ösen sind ja im Kofferraum vorhanden. Dürfen Links hier geteilt werden?


    VG,
    Typpes

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Geht zwar knapp an der eigentlichen Frage vorbei, aber:


    Die meisten Kofferraum Wannen haben einen Anti Rutsch Belag.
    Ich habe meine aus der Bucht für knapp über 30€ und die verhindert hin und her Rutschen sehr gut.
    Wenn Dinge rollen hilft das natürlich nix...


    Hoffe, trotzdem wenigstens etwas hilfreich gewesen zu sein


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Nutzt ihr Kofferraumnetze? Und wenn ja welche?

    Ich habe zwar ein Netz im Auto vorgefunden, wie man das anbringen soll ist mir aber noch ein Rätsel ;( .
    Ich denke ich werde mir auch ein Antirutschwanne-/matte zulegen.

  • Hm, ein Netz habe ich im Auto nicht gefunden :( Es gibt an allen 4 Ecken des Kofferraumbodens ausklappbare Ösen, wo man ein Gepäcknetz einhaken kann. Ich habe Einkäufe oft in Tüten, die da in Kurven umkippen. Oder halt doch Antirutschmatte und die Einkaufsklappkiste.


    VG,
    Typpes

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Hallo,


    also in meinem Kia Niro Mod. "Spirit" gab es im Gegensatz zum vorher gefahrenen Kia Rio "Spirit" kein Gepäcknetz als kostenlose Zugabe. Ich denke aber, bei ATU oder Amazon gibt es genug Auswahl an Gepäcknetzen als Zubehör. Ich habe in einem früheren Beitrag schon geschrieben, dass Kia beim Niro nicht in der Lage war, an den Seitenwänden des Kofferraums Taschenhalter anzubringen. Ich habe da aber eine interessante Alternative, um Einkaufstaschen kippsicher unterzubringen. Bei Amazon bzw. als preiswertere Alternative bei Ebay gibt es Kfz-Kleiderhaken für die Kopfstützen.


    Der Link zu Amazon lautet: https://www.amazon.de/gp/produ…tailpages00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    und zu Ebay lautet der Link: http://www.ebay.de/itm/1821337…=1146074968483&rmvSB=true (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    _______________________________________________________________________________
    D - MJ 2020 BEV 64 kWh Spirit Gravity Blau Met. Sonderausstattungen P4, P5 & P6 EZ 07/2020

  • Hallo, falls jemand hier in diesem Forum Interesse an einer Gepäckraumabtrennung hat, so habe ich hier einen interessanten Link zu einem entsprechenden Shop:



    https://www.travall.de/index.p…99_3942&products_id=15813




    Ich selbst habe diese Abtrennung nicht, aber es könnte ja sein, dass jemand hier im Forum regelmäßig viel Gepäck transportiert, oder einen Hund zu Hause hat.

    _______________________________________________________________________________
    D - MJ 2020 BEV 64 kWh Spirit Gravity Blau Met. Sonderausstattungen P4, P5 & P6 EZ 07/2020

    Einmal editiert, zuletzt von frhr61 ()

  • Ich habe die Abtrennung, benutze diese immer während der Urlaubsfahrt. So kann man mit ruhigem Gewissen den Kofferraum voll beladen. Montage des Gitters dauert 2 Minuten, Passform ist sehr gut, kann ich nur empfehlen.
    Gruß Alex

    Niro Spirit in Graphit, MJ 2017, P1, P5, P8 und AHK

  • Eventuell auch interessant als Ladungssicherung


    https://www.pearl.de/a-NC5084-4320.shtml


    Ist zwar von PEARL, aber die Teile funktioniern.
    Habe ich seit ca. 3 Jahren in Benutzung (erst im Benz und jetzt im Niro).
    Hält durch den Klettverschluss auf dem Kofferaumboden sehr gut (bei mir meistens Getränkekisten).
    Verkaufen das auch bei amazon.


    Grüße
    Rudi

    D- MJ 2017 HEV Vision Oceanblau mit ADA(P1). EZ 31.8.2017, gebaut 16.6.2017

  • Bei Amazon wird die Amazonensteuer auf den Preis aufgeschlagen!
    Also wirklich die Preise vergleichen.