1. Niro Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Listen-Einträge
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kia Niro Forum
  3. Niro - Motor, Getriebe & Auspuff
  4. Besonderheiten PHEV

Wechselrichter für Niro PHEV

    • PHEV
  • ADielmann
  • 7. Februar 2020 um 11:43
  • ADielmann
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    28
    Wohnort
    Kerpen
    • 7. Februar 2020 um 11:43
    • #1

    Hallo zusammen
    Vor ein paar Tagen bin ich auf einen kleinen Autobahnrastplatz gefahren, um eine Pause zu machen und den Niro währen dessen aufzuladen.

    Ich fand eine Ladesäule, die auch tatsächlich frei war. Als ich Laden wollte stellte ich fest, dass die Ladesäule nur noch Gleichstromstecker bot und keinen Typ 2 Stecker mehr. Etwas irritiert bin ich wieder weggefahren.

    Könnte sein, dass das Beispiel in Zukunft Schule macht und die regel wird. Daher die Frage, ob es bereits so was wie einen Wechselrichter für Typ 2 Lader gibt, über den man den Niro in Zukunft laden kann?

    Kia Niro PHEV Vision snow white 09/2018 (Tageszulassung übernommen am 15.2.19) / P4 - LED Paket, P7 – Technik-Paket, AHK abnehmbar

  • Dieselsparer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.851
    Beiträge
    3.343
    Bilder
    8
    Wohnort
    Wetterau
    • 7. Februar 2020 um 16:00
    • #2

    Einen Wechselrichter, also der Gleichstrom in Wechselstrom wandelt, sollte dann ja so um die 3000W haben. Nicht nur, dass das Ding ziemlich viel Platz im Auto weg nimmt, sondern mit Sicherheit wäre der so kostspielig, dass es beim PHEV günstiger ist mit Benzin weiter zu fahren.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: unverschuldeter Unfall am 20.März 24 - wirtschaftlicher Totalschaden

    2024 e-niro Spirit 64kwh, Glasdach, WP, AHK, Komplettausstattung, EZ.2022

  • Orion
    Gast
    • 7. Februar 2020 um 23:32
    • #3

    Gibt es nicht, wird es auch nicht geben.
    Mit den Schnellade-Säulen kann dein PHEV sowieso nichts anfangen, die sind für echte Elektroautos mit hohen Ladeleistungen gedacht (mehr als 20x schneller als der PHEV kann). Es würde auch nichts bringen, mit der so extrem kleinen Ladeleistung des PHEV würden in einer Viertelstunde ja nichtmal 4 Kilometer geladen.

    Du brauchst eine Ladesäule mit Typ2-Stecker und viel Zeit.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  1. Eis und Sonnenschutz für Niro

    sholloman
    23. Oktober 2026 um 11:53
  2. Schlüssel stecken lassen

    kogie
    22. Oktober 2026 um 14:20
  3. Kosten für Wartung/Inspektion Niro EV (alle 30.000km / 2 Jahre)

    NiroEV_2025!
    22. Oktober 2026 um 04:53
  4. Frunk für Kia E-Niro MJ2020

    E-Nirosta
    19. Oktober 2026 um 23:15
  5. Lieferzeit für Ersatzteile

    sholloman
    18. Oktober 2026 um 19:35

Heiße Themen

  1. Niro PHEV MJ2018 Akku Defekt, tausch nur komplett möglich

    40 Antworten
    Vor einem Jahr

Tags

  • Wechselrichter
  1. Forum
  2. Kia Niro Forum
  3. Niro - Motor, Getriebe & Auspuff
  4. Besonderheiten PHEV
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™