Sonnenschutz & Privacy nachträglich eingebaut

  • Hallo @eskimo
    Mein HEV Vision hat gottseidank auch eine komplette Sonnenschutzverglasung und dazu noch eine neue?? Isolierverglasung der Frontscheibe ( mehr für die Außen Geräusche)
    Da ich nur noch Privatier bin, wird es bei mir nicht ganz so schlimm mit dem Parken auf einem Firmenparkplatz und der damit verbundenen Aufheizung des Wagens, ich kann mir aber auch ein längeres Parken auf einem Parkplatz vorstellen, wo auch meine "Dose" sich irgendwann aufheizt obwohl ein zusätzlicher Sonnenschutz eingebaut ist.


    Es geht ja eigentlich nur darum, ob ich die hinteren Scheiben öffnen kann um den Wage schneller abzukühlen. Da ich auch schon mehr als 50 Jahre fleißiger Autofahrer- früher Vielfahrer- und mindestens neben 20 Dienstwagen und 20 Privatwagen Erfahrungen mit Klimaanlagen usw. habe, habe ich mich für die Einschränkungen durch die Solarplexius Scheiben entschlossen, weil ich glaube damit leben zu können.
    Ich akzeptiere aber auch dein No Go für ein solches System, insbesondere nach Schilderung Deiner beruflichen Parkerei.


    Irgendwann wird sich für mich herausstellen, ob die Entscheidung gut oder schlecht war... alles kann immer noch geändert werden


    Gute Fahrt und einen sonnigen Sommer

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Hallo,


    habe mir eben die Solarplexius-Scheiben bestellt. Mit dem Rabattcode SOMMER2020 gibt es 20% Rabatt, so dass der Satz inclusive Lieferung auf 143,20 € kommt.


    Servus


    Ludwig

    Kia Niro Vision HEV, MJ 2019, Ozeanblau mit abnehmbarer AHK
    Bestellt am 14.10.2019 (Ausstellungsfahrzeug aus dem Autohaus)
    Zulassung am 04.11.2019

  • Interessante Produkt allerdings bin ich skeptisch wegen den hinteren Scheiben und der Beschränkung beim senken der Scheiben.
    Gibt es noch Alternativen zu dem Solarplexius System?

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Les doch mal von Begin an ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Hallo Gerd,
    habe schon von Anfang an gelesen....habe aber von keinen Produkt gelesen mit dem man
    dann auch die hinteren Seitenscheiben öffen kann. Das wäre für mich absolut eine Voraussetzung.
    Habe ich etwas überlesen? Beim Autoglas Spezialbetrieb möchte ich mir ungern Sonnenfolien für 200-300€
    anbringen lassen....das ist es mir dann doch nicht wert.


    Grüsse
    Michael

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Bei einem Bekannten im Auto (Audi) habe hinen Rollos gesehen, die oben an den Scheiben befestigt waren und so mit auf und zu gingen.

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Habe eben folgendes interessantes Produkt gefunden:


    https://www.carshades.de/Sonne…lenden-hinten-Heckscheibe

    Die Carshades leisten bei mir gute Dienste: Sie sind ausreichend abdunkelnd und man kann noch ein bisschen was draußen sehen. Qualität und Passgenauigkeit sind in Ordnung. Der einzige kleine „Schwachpunkt“ sind die 2 Teile für die Heckscheibe, die etwas schwach von nur einer Metallklammer zusammengehalten werden. Sind aber m.E. ihr Geld wert.

    D - MJ 2019 PHEV Spirit Graphit-Metallic mit Leder (P5) und Technik (P7).
    Bestellt 07.01.2019, Auslieferung 28.03.2019, verkauft 14.05.2023

    jetzt: Tesla Model Y LR MiG

  • Ok, wie ist denn die Sicht durch die Heckscheibe? Kann man da noch gut was sehen?
    Wie werden die Shades denn befestigt, einfach nur „reindrücken“ oder braucht man zusätzlich Klammern?
    Nutzt du die Shades nur bei Bedarf oder sind die quasi „fest“ montiert?

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Hallo,

    Ich möchte mir nun bei meinem Neuen auch die Scheiben,Heck und die beiden kleinen Dreieckscheiben tönen lassen.Meine Überlegung Folie kleben lassen oder die Solarplexius einbauen.Wer kann dazu mir Tips geben in Bezug zu den Solarplexius Scheiben (reinigen,klappern,usw)

    Danke im Voraus

    Bermon