Startbildschirm Infotainment System

  • Hmmm.und was ich auch noch gerne wüsste : kann man das System so einstellen dass es beim Start auf dem ganzen Bildschirm die letzte Anwendung zeigt ...und nicht nur im Splitscreen? Also wenn bei als letztes das Radio lief...das auch anzeigen...? Würde die Anzahl der Knöpfe die man drücken muss vermindern...

    PHEV 2, MJ 2023,mineralblau,Spirit m.Technologie- und Relax-Paket

  • Ja das ist schon schade, dass man sich nicht selber zusammenstellen kann was auf dem Navi-Display angezeigt werden soll und was nicht.
    Ich vermisse z.B. schmerzlich ein Display für die permanent Anzeige der Lüftung!
    (Bei Hyundai haben sie eines über den Regler Tasten verbaut.)
    Ich möchte gern immer im Blick haben welche Lüfterstufe, Temperatur, Luftauslass...etc. gerade anliegt.
    Ja, es gibt die Klimataste die dann auf dem Display alles anzeigt, aber da bin ich ja dann nur am hin und zurück wechseln der Ansichten.
    Und das kurze Erscheinen am oberen Rand bei Ämderungen, ist nicht gerade zufrieden stellend.
    Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Update, wo man sich seine Display-Ansichten selber zusammenstellen kann!?


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Vielleicht sollten wir Wünsche sammeln und eine Petition bei Kia einreichen.


    Leider sagt mir meine Erfahrung mit Koreanischen Konzernen, dass die auf Kundenwünsche nach Serienstart nur reagieren, wenn es "qualmt".


    Gruß, laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Gute Idee!
    Wir geben unsere Wünsche alle bei @wuermchen3 ab und dann geht's vom Händler zum Hersteller! ^^
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Und was ich auch noch gerne wüsste : kann man eigentlich das Gedudel vor dem Start und nach dem Abstellen ändern? Zb ein eigenes sprachfile aufspielen...:"Na kleiner was haben wir 2 denn heute so vor....?" Sowas zb??? Das wäre toll! Muss doch gehen,heute lässt sich doch alles programmieren....

    PHEV 2, MJ 2023,mineralblau,Spirit m.Technologie- und Relax-Paket

  • Leider lässt sich der Niro nicht wie ein Handy flashen.
    Deshalb wird es schwierig, zu modden.


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Gute Idee!
    Mir würde schon reichen zu wissen ob man auf die Navi SD-Karte andere Stimmen drauf bekommt?
    Traue mich noch nicht so recht das auszuprobieren.
    Keine Ahnung wie die WS reagieren würde wenn man mit ner zerschossenen Navi-Karte ankommt.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Hmm, das Navi hat ne eigene FW. Allerdings tauscht Kia zum Update momentan das gesamte Gerät aus.
    Is angeblich ein EPROM drin =O


    Weiß nicht, ob wir da eine simple Hackchance haben.


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ach!
    Zu was dient dann die SD-Karte? Dort müssen doch wenigstens die Karten drauf sein!
    Die werden sich doch nicht selber das Leben schwer machen und für ein simples Kartenupdate (auch 7 Jahre) das Gerät tauschen!?
    Wenn die Navi Anwendung in nem EPROM läuft wird's nichts mit anderer Stimme.
    Schade.


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro