Startbildschirm Infotainment System

  • Hallo,
    ich habe mal kurz eine Frage zum Startbildschirm des Infotainment Systems. Man hat dort rechts eine Medienübersicht, darunter kommen die Menüknöpfe. Links ist bei mir die Karte. Auch wenn ich nicht navigiere. Ich konnte das Auto schon fahren, als noch keine Navikarte eingesteckt war. Da wurde dort die Klimaanlage angezeigt... Als ich mit einem Spirit Probe gefahren bin wurde dort allerdings das Hybridsystem angezeigt.


    Weiß jemand ob und wie man diese Anzeige umstellen kann? Ich finde den Startbildschirm eigentlich super, da er potentiell zwei Informationen gleichzeitig anzeigen kann. Aber es wäre super, wenn man sich eben raussuchen könnte was das ist.


    Gruß
    Fox

  • Im AndroidAuto-Betrieb wird die Klimaanlage angezeigt. Bei der Probefahrt hatte ich aber auch die Hybridanzeige. Habe eine Option aber auch nicht gefunden.


    VG,
    Typpes

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • würde mich auch interessieren.
    Sollten wir mal beim Händler oder bei Kia direkt nachfragen


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also mein Händler wusste es nicht und meinte ich sei der erste der danach fragte.


    @Laun Bei dir im Spirit auch nicht? Ich hatte angenommen das ist eine Visionsache. Vielleicht weil ein Zoll fehlt. Ansonsten muss ich mal bei dem Händler nachfrage der mir den Spirit als Probefahrzeug hinstellte.

  • habe bei mir auch immer die Karte links und rechts die Medienanzeige bei Split Screen

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich hab jetzt nochmal nachgesehen. So wohl in der Bedienungsanleitung als auch in der Hilfe im Display selbst wird der links Bereich sogar als Navigationsbereich beschrieben.
    Außerdem habe ich mich an etwas erinnert was mir ein Händler gesagt hat als ich meinte, dass es seltsam sei, dass so viele oceanblaue Spirits verfügbar sind. Das liegt daran, dass das eine Vorproduktion war, die vor Verkaufsstart an die Händler ausgeliefert wurde, um das Auto zu bewerben. Vielleicht ist diese ECO Anzeige einfach nur zur Präsentation und wurde bis zum Verkauf wieder raus genommen? Das würde für mich zumindest diesen Funktionsunterschied erklären...

  • dann sollte es einen Händlermode geben, den man irgendwie aktivieren kann.
    Mein Händler z.B. hat seine 3 Vorproduktions Fahrzeuge alle verkauft.
    Müsste ja sonst einer da sein, der das "Feature" noch hat.
    Allerdings ist meine Region hier im Forum anscheinend nur durch mich vertreten.
    Wäre tatsächlich schön, wenn hier im Forum vorhandene Händler das beantworten könnten.


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test