ARD Monitor Kritik an Plug in Hybriden

  • jeder "Beitrag" ist gut

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Von daher ist das folgende also positiv zu bewerten?



    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Was natürlich Quatsch ist.Da sollte eher das Erzeugen von Stahl und Baustoffen eingestellt werden.
    Das erzeugt deutlich mehr CO2.

    Wie willst du über die vielen maroden Autobahnbrücken fahren wenn kein Stahl mehr erzeugt wird? Du hast mit dieser Aussage das Saarland erledigt keine DillingerHütte mehr ,die stellen
    Stähle für Brücken her u.a.Kein Fordwerk Kein ZFGetriebewerk ohne Baustoffe keine Häuser.Sei froh das du nicht in NL wohnst die wollen auf ihren Autobahnen die Höchstgeschwindigkeit
    von 130 auf 100 herab setzen um den Ausstoss von CO2 zu reduzieren.Auflage aus Brüssel(EU)Jede reduzierung von CO2 ist wichtig und kein Quatsch.

    Bestellt 17.04 18 Phev Spirit schneeweiss ,AHK,Technik-paket MJ 2019 bekommen am 11.12.18 :thumbup: PV-Anlage seit 1.6.2011 9,36 Kwp.

  • Wie willst du über die vielen maroden Autobahnbrücken fahren wenn kein Stahl mehr erzeugt wird?

    Stahl- und Betonerzeugung sind : 1ter durch Energieverbrauch 2ter durch direkte Freisetzung von CO2 bei der Erzeugung von Kalk weitaus größerer Emittent von CO2.
    Selbst wenn kein moderner Verbrenner mehr fährt, wird der Ausstoß an CO2 nicht signifikant gesunken sein.
    Ich rede nicht von den Schrottmöhren die in Ländern der 2. und 3. Welt rumfahren...

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Wie willst du über die vielen maroden Autobahnbrücken fahren wenn kein Stahl mehr erzeugt wird? Du hast mit dieser Aussage das Saarland erledigt keine DillingerHütte mehr ,die stellenStähle für Brücken her u.a.Kein Fordwerk Kein ZFGetriebewerk ohne Baustoffe keine Häuser.Sei froh das du nicht in NL wohnst die wollen auf ihren Autobahnen die Höchstgeschwindigkeit
    von 130 auf 100 herab setzen um den Ausstoss von CO2 zu reduzieren.Auflage aus Brüssel(EU)Jede reduzierung von CO2 ist wichtig und kein Quatsch.

    Hallo Frank warum entscheiden sich die Niederländer zu einer so drastischen Massnahme Tempo 130 auf 100 zu reduzieren ,wenn das nach deiner Meinung nix bringt (geringer Benzinverbrauch
    = weniger CO2 ausstoss)Mein alter 850Volvo hat 12 liter verbraucht mein PHEV-Niro 1,2 liter also ein grosser Unterschied.

    Bestellt 17.04 18 Phev Spirit schneeweiss ,AHK,Technik-paket MJ 2019 bekommen am 11.12.18 :thumbup: PV-Anlage seit 1.6.2011 9,36 Kwp.

  • Das ist pure Ideologie.Ein guter Beitrag wäre kein Auto kaufen.
    Ein altes Auto 30 Jahre oder länger nutzen statt neu zu kaufen.

    ich halte nichts von binärer Ideologie. Damit reden wir gerade alles kaputt in D.
    Es muss nicht jeder ein Samariter oder ein grüner Allesverweigerer sein. Da schimpft der Vegane auf den Vegetarier und der auf den Fleischesser und der dann auf den ...
    Mir reicht es, wenn jeder sich an die eigene Nase fast und versucht, dass zu ändern, was für ihn möglich ist ohne, dass er immer nur auf andere schaut und sagt:" wenn die nicht alles besser machen als ich, dann mache ich gar nichts."

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Stahl- und Betonerzeugung sind : 1ter durch Energieverbrauch 2ter durch direkte Freisetzung von CO2 bei der Erzeugung von Kalk weitaus größerer Emittent von CO2.Selbst wenn kein moderner Verbrenner mehr fährt, wird der Ausstoß an CO2 nicht signifikant gesunken sein.
    Ich rede nicht von den Schrottmöhren die in Ländern der 2. und 3. Welt rumfahren...

    ohje, da muss ich mich als Mitarbeiter in einem Kalkwerk das für die Stahlindustrie Zulieferer ist, jetzt wohl Teeren und Federn lassen oder mich die Klippen runter stürzen :cursing:

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • ich halte nichts von binärer Ideologie. Damit reden wir gerade alles kaputt in D.Es muss nicht jeder ein Samariter oder ein grüner Allesverweigerer sein. Da schimpft der Vegane auf den Vegetarier und der auf den Fleischesser und der dann auf den ...
    Mir reicht es, wenn jeder sich an die eigene Nase fast und versucht, dass zu ändern, was für ihn möglich ist ohne, dass er immer nur auf andere schaut und sagt:" wenn die nicht alles besser machen als ich, dann mache ich gar nichts."

    Da bin ich ganz bei Dir! Mich kotzt dieses schwarz-weiß-gemale auch tierisch an! Es gibt keinen Königsweg, man kann/muß nur sehen, selbst so wenig Ressourcen wie nur möglich bzw. nötig zu verbrauchen und ebenso so wenig wie möglich an Hinterlassenschaften (außer das biologische... ;) ) zu produzieren.
    Diese Hyterie, die im Moment verbreitet wird, ist wenig zielführend und wird auf kürzere Sicht nicht so viel bewirken, da den Großteil der Menschheit andere Sorgen rumtreiben und durch Verbote und Verteufelungen nur zu Trotzreaktionen wie "Jetzt erst recht!" führen! Was macht denn der betrogene Dieselkäufer, der sich sein neues Auto hart erarbeitet hat und jetzt dazu gezwungen werden soll, auf unausgereifte Technologien zu setzen? Kann sich ja jeder selbst denken!
    Dann gibt es noch diese Idioten, wie jetzt in Teilen der USA zur Modeerscheinung geworden, die zum Schur Dreck in die Luft blasen und dafür noch "bewundert" werden. Da geht mir die Hutschnur ab! Der Mensch ist der Mensch ist der Mensch....und wird sich nicht ändern!

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)