MyKia App

  • ... oh ja, ich stand vor kurzem mit der falschen Seite an der Zapfsäule. Ich musste umsetzen, weil die Schlauchlänge nicht gereicht hat. Man das war peinlich :whistling:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Hi,
    ich kann nicht meckern über dasApp, es steht alles drin, Werkstattbesuche, Garantiedaten, Reparaturen, Überschreibungen und der nächste Sreviceterimn ... und der stimmt!
    Ich habe momentan eine voraussichtliche Kilometerleistung von ca. 600 km / Monat, d.h. einmal im Jahr vor dem Winter zum Service und dabei falls notwendig gleich die APK (das ist die niederländische
    TÜV-Prüfung) machen lassen. Die APK ist hier das erste Mal nach 4 Jahren, dann 2x alle 2 Jahre und danach (ab Autoalter 8 Jahre) jedes Jahr fällig ... das nur mal so nebenbei erwähnt ...


    Nach der Übergabe des Niro an mich hatte ich ein paar Tage später Felgenschlösser bestellt und abgeholt. Man hat mir dann dort auch gleich die Kia-Karte mitgegeben und mir die gesamten Daten zur Garantie und Servicetreminen ausgedruckt und erklärt.


    Ich habe mir angewöhnt, derartige Termine in mein Smartphone-Kalender einzutragen.

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd_NL ()

  • Bei mir kennt die MyKia-App noch nicht einmal die Postleitzahl meines Ortes. Somit auch kein Zugang zu der hohen Qualität dieser App. :D


    Nachtrag:


    OK, nach weiteren 15 Minuten hat die App auch meine Postleitzahl gefunden und ich konnte die weitere Anmeldeprozedur weiterführen.


    Doch dann kam die Händler- und Werkstattauswahl. Das Sytem den Händler oder die Werkstatt zu finden ist für mich nicht vorhanden. Keine alphabetische bzw. Postleitzahlenordnung drin. Einfach zusammen gewürfelt und fertig, scrollen bis der Arzt kommt.


    Da haben sich die Programmierer richtig Mühe gegeben :thumbup::thumbdown::D

    Einmal editiert, zuletzt von gsfahrer ()