Empfehlung für ein Ladekabel

  • Zu Hause nutze ich das zusammen mit der Wallbox angeschaffte dreiphasige Kabel mit 5m. Das wollte ich aber nicht ständig dort ausstecken und einpacken. Deshalb habe ich mir für meinen PHEV noch ein maximal 4m langes Spiralkabel gebraucht gekauft und in´s Auto gelegt (einphasig, 20A, neuwertig, angenehm leicht zum Mitnehmen, für 90 €). Funktioniert wunderbar.


    Wenn man sich etwas Zeit nimmt, findet man oft bei ebay-Kleinanzeigen Angebote von privat für wenig Geld. Und bei 90 € kann ich das Kabel bei einer späteren Anschaffung eines HEV auch wegwerfen und dann ein dreiphasiges kaufen. Bis dahin hat es sein Geld gut verdient.

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

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    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

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    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

  • 8|  kogie ,das musst Du nicht wegwerfen. Wenn Du es nicht mehr brauchst, sag Bescheid, ich schicke Dir einen DHL-Versandaufkleber. ;)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Alles klar, so machen wir das. Könnte aber 8 bis 10 Jahre dauern - mein Niro PHEV ist erst 5 Monate alt .... ;)

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

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    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

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    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW