Frunk für den E-Niro

  • Super Idee, noch besser wäre es wenn die Hersteller das Platzangebot vorne direkt nutzen und wie bei Tesla einen richtigen Frunk liefern.
    Aber Not macht erfinderisch :D

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Habe es mir auch gerade angesehen. Bin noch am schwanken, ob ich es mir bestelle. Tendenz, ja, will ich haben, aber... Eventuell kann man es auf einem Treffen näher beschnuppern.


    Gebe 7ate9 vollkommen Recht, hätte der Hersteller schon machen können. Aber die meisten (Hersteller) scheint das Thema Frunk nicht arg zu interessieren.

    2019 e-Niro 64kWh Spirit


    2023 Wechsel auf Niro EV Spirit (Cityspace Grün) - bestellt 09.05.2022 - ausgeliefert 10.10.2023

    nach damaliger Liste mit Technologie Paket (P5) und Relax-Paket (P6), Harman/Kardon

    zum vereinbarten Preis bekommen

  • ...also da wäre wieder die Möglichkeit mit dem 3D Drucker ( :P nein nur Scherz) oder man hat Geduld und wartet bis er in Korea im Zubehör auftaucht. Siehe Münzablagefach für die Mittelkonsole.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Find die Idee eigentlich super umgesetzt. So gut kann ein Original garnicht sein. Durchsichtig, Abgedichtet und Temperaturstabil. Sehr cool.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Frunk? Hat jemand sich auch schon was selbst gebaut?

    Ich würde mir gerne da einfach so eine Plasikbox rein setzen, für meine Bedürfnisse würde das reichen.

    eNiro Spirit 64kWh, 3PH, Lederpaket, Schiebedach, MY 2021, Erstzulassung 14.12.2020

    PV-Überschussladen mit clever-pv.com

  • Der Frunk aus den Kleinanzeigen sieht irgendwie "schräg" aus. Aber der Frunk hier http://www.frunk.at/Produkte/ macht einen guten Eindruck. Und zumindest beim Kona muss man nichts schrauben. Wann der allerdings für den e-Niro kommt, steht noch in den Sternen... :(

    Aktuell jetzt auch für den E-Niro erhältlich.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • Ich habe mir die Frunks auch alle angesehen. Die Boxen haben halt den Vorteil dass man wenn der Deckel drauf ist, nichts übersteht oder rausfällt und alles innen sauber bleibt.Dafür ist diese Lösung auch wesentlich kleiner vom Platz her.


    Der http://www.frunk.at/Kia-Niro/ Frunk ist halt einfach zum einbauen und ziemlich passgenau.


    Leider habe ich mich auch noch nicht für eine der beiden Lösungen entscheiden können. vielleicht gebt Ihr auch noch ein paar Tipps und Anmerkungen.

    -> von 12/2017 bis 31.01.2021 Kia Optima PHEV, 90.000 km, Verbr. 5,05/100km, 70% Autobahnanteil, elektrische Reichweite: 62 km

    -> seit 29.01.2021 [MY 2021] Kia e-niro Spirit, schwarz, schwarzes Leder, Schiebedach, 3 Phasen on Board Charger BEV 64 kw/h

    -> seit 12.05.2021Mazda MX5 ND RF 2.0 Automatik

    -> seit 12.11.2021 Toyota Highlander Luxury, AHK, HEV

    -> ab 01/2023 Kia EV6 GT-Line, 4x4, alle Pakete, AHK

    -> Puch Maxi S

    -> Thomos Flexer

    -> Quad Kymco MXU 50

    .....lasset den Saft mit Euch sein.....