Frunk für den E-Niro

  • Hallo Alex, das sieht super aus, die Box kann man aber nicht höher wählen oder ? Wie funktioniert die Verbindung über die Lifter aus Holz? Da sehe ich keine Gummis.

    eNiro MJ2021 150kW Spirit, Leder Paket weiß vom 1.3.2021

  • Sieht sehr gut aus, wenn du jetzt noch das Holz schwarz lackierst, dann denkt man es ist original.

    Genau das ist noch mein Plan :thumbup:

    Wirkt halt doch etwas fremd, Holz im Motorraum...

    Niro EV Vision Mineralblau / Charcoal mit P3&P4

    Ehemals EV Vision MJ21

  • Hallo Alex, das sieht super aus, die Box kann man aber nicht höher wählen oder ? Wie funktioniert die Verbindung über die Lifter aus Holz? Da sehe ich keine Gummis.

    Du meinst mit Lifter sicher den Unterbau der Box (ich meinte damit die Haubenlifter).

    Ich habe die 4 Aufnahmen mit Schaumstoffband umwickelt, so dass die Box (bzw die Holzstreben darauf) jetzt sehr satt und fest sitzt.

    Niro EV Vision Mineralblau / Charcoal mit P3&P4

    Ehemals EV Vision MJ21

  • Hallo Alex, danke für die Antwort. Jetzt erkenne ich auch die Haubenlifter. Wie ist es jetzt mit den Liftern wenn man Wischerwasser nachfüllen will, kommt man noch gut ran, oder stören diese jetzt? Ich habe mir auch welche gekauft und warte auf das Auto. Was hast du für Bretter benutzt, die Stärke und Länge?


    Viele Grüße

    eNiro MJ2021 150kW Spirit, Leder Paket weiß vom 1.3.2021

  • Naja einfacher ist es dadurch nicht geworden, aber ein Problem seh ich darin nicht.

    Habe die Streben aus einem 4-Kantholz mit 4cm x 7cm Stärke gefertigt, die linke Strebe ist 33,5cm lang, die rechte 38cm.

    Niro EV Vision Mineralblau / Charcoal mit P3&P4

    Ehemals EV Vision MJ21

  • Gute Frage...hatte auch erst überlegt, eine höhere zu nehmen und bin dann doch auf Nummer sicher gegangen.

    Wenn man die Box weiter nach hinten verlegt und sie nach vorn geneigt einpasst (die Aufnahmen vorn sind etwas tiefer als hinten), könnte es gehen.

    So wie ich sie jetzt eingebaut habe, dürfte kaum mehr Platz zur Motorhaube sein.

    Niro EV Vision Mineralblau / Charcoal mit P3&P4

    Ehemals EV Vision MJ21

  • Hab heute nochmal etwas nachgearbeitet und mir "Füllstücke" hin zur Motorhaube eingepasst (um zu vermeiden, dass sich die Kiste aus den Aufnahmen bewegt).

    Auf dem Bild sieht man ganz gut, was platzmäßig noch möglich ist.

    Vorne sind es etwa 10mm, hinten ca. 10cm Überstand.

    Hab auch mal simuliert, wieviel Platz noch wäre, wenn die Kiste soweit wie möglich hinten platziert wäre und die Stärke der (Holz-) Konstruktion bis auf 10mm reduziert werden würde (mit zusätzlichem Gefälle nach vorn).

    Bei mir würde dann auf die 18cm Kiste immer noch ein guten Zentimeter fehlen, mit eine Metallkonstruktion "auf Kante" ist es aber ggf möglich.


    IMG_3409.JPG

    Niro EV Vision Mineralblau / Charcoal mit P3&P4

    Ehemals EV Vision MJ21