KTI_2019-37_DE_HEV_PHEV_Rückrufaktion 181123: Überprüfung der Hochvolt-Relaiseinheit (PRA)

  • Hi, Schreiben von KIA heute erhalten. Termin beim Händler zum Austausch in 2 bis 3 Wochen. Er muß solange warten, bis die neuen Teile bei ihm eintreffen.

    KIA Niro, Plug-in, VISION, Snow White Pearl, Erstzul.9/2017, Technic LED Paket, AHK abnehmbar. :thumbup:

  • Zumindest scheinen die bei KIA genau zu wissen in welchen Fahrzeugen welches Teil verbaut wurde. Bei meinen bisherigen europäischen Autos hatte ich selten das Gefühl, dass man so richtig Bescheid wusste. Da hieß es ziemlich oft: "Das kann man vorher nicht bestellen, dazu müssen Sie in die Werkstatt kommen und wir müssen mal nachsehen."

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Im Zeitalter der Digitalisierung sollte das eigentlich möglich sein

    Eben. Ich frage mich, was denn da für Vorstellungen kursieren!
    Wie das a: via Aktenschrank dokumentiert und b: via Sachbearbeiterrecherche wasserdicht wieder zu Tage gefördert werden sollte.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • wichtige Baugruppen werden normalerweise per Scanner erfasst und pro Fahrzeug dokumentiert.
    Bei Relais u.ä. Kleinbaugruppen hat man nur die Chargen aus dem Einkauf (Incomming Inspection). Man kann aber selten genau sagen, wann was verbaut wurde.


    Ich kenne genügend Fälle, in denen nicht FiFo gearbeitet wird sondern Stack. Da tauchen dann in den Ecken des Lagers auf einmal uralte Teile auf, wenn die Bestände auf 0 gehen.


    Deswegen ist es wichtig, ein genügend großes Fenster aufzumachen um wirklich möglichst alle betroffenen Teile zu erwischen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ...unter Umständen weisen einzelne Modelle der Baureihe XY eine Abweichung der Produktvorgabe auf, sodass...


    In den meisten Fällen werden demnach Modelljahre in die Werkstatt gerufen zur Überprüfung. Bei allen Fahrzeugen auf Verdacht Teile zu tauschen ist viel zu teuer. Siehe auch die anderen Aktionen, die hier dokumentiert wurden.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Typpes ()

  • Dito, Post kam am Samstag.
    Frühester Termin 15.07..

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Eben. Ich frage mich, was denn da für Vorstellungen kursieren!Wie das a: via Aktenschrank dokumentiert und b: via Sachbearbeiterrecherche wasserdicht wieder zu Tage gefördert werden sollte.

    Dachte, die notieren das auf Reispapier und legen das ins Regal :whistling: .... ;)

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)