Tricks beim Benzinsparen

  • so als Info:


    wenn einer meint, es wäre sinnvoll, bergab auf N zu schalten, damit der Niro möglichst weit rollt :


    es wird einem nirgends angezeigt(außer OBD2), aber in diesem Fall schaltet der Niro sofort den Benziner an und lässt ihn bei ca 1500/min im Leerlauf laufen.
    Warum weiß ich nicht, is aber so!!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Bei Kühleren Temperaturen mit Umluft fahren, so dürfte der Motor theoretisch schneller warm werden. Die schon erwärmte Innenraumluft wird weitererwärmt anstatt Kalte Aussenluft die den Motor langsamer erwärmen lässt. Diskussion kann starten

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK

  • das geht nur bedingt bzw bis die Scheiben beschlagen

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich muss ehrlich sagen, dass umso mehr ich hier lese, umso größer ist die Vorfreude auf nächste Woche Mittwoch :)


    Ich fahre überwiegend nur Kurzstrecke, einfacher Weg zur Arbeit beträgt gerade mal 4 km. Fahre bisher ein C-Coupe und habe einen Verbrauch von 10-12 Liter :D Daher wird es mich nicht stören, ob ich jetzt eine 4 oder 5 vor dem Komma habe.


    Ist in beiden Fällen eine riesen Ersparniss :)


    Ich denke ich werde einfach nach Gefühl fahren, ohne allzu sehr auf die letzten 0,... zu achten. Allerdings liest man hier schon den ein oder anderen interessanten Spartipp.

    Niro Spirit in Ozeanblau mit ADA/Leder/Lastpaket
    Sommer mit Original Felge 18"
    Winter auf DBV Felge 18"


    Auslieferung 25.10.2017 :)

  • bei 4km solltest du nicht auf eine 4 vorne hoffen. Im Winter wird da auch eine 5 schwierig.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also bei 4 km Weg kann man sich überlegen ob es grundsätzlich Sinn macht mit einem Auto zu fahren.
    Ausgenommen man hat gesundheitliche Probleme.
    Ein Spaziergang oder mit dem Fahrrad zu fahren wäre die gesündere und umweltfreundliche Lösung.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl