Kia Mobilitätsgarantie

  • Bei mir war bis jetzt auch noch kein Marder zu Besuch. Und das ohne „Marderschutz“! Nicht eine Spur! Bei all meinen anderen Autos waren schon beizeiten irgendwelche Tapsen und Dreckspuren im Motorraum zu sehen, im Niro nicht eine! Hoffentlich bleibt das auch so :|

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • @DeNiro319 dann sind die Marder bei Euch wahrscheinlich häuslicher Art. Es gibt wilde und häusliche, die häuslichen sind die cleveren. Nur die Dummen hocken jeden Abend rum und warten darauf, dass ihr Eigenheim nach Hause kommt. :D

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Ich möchte das Thema noch mal aufwärmen, weil ich am Wochenende mal in den Serviceunterlagen gestöbert habe und dabei über die Kia Mobilitätsgarantie gestolpert bin. Dort ist nur von zwei Jahren Laufzeit die Rede, von einer Verlängerungsmöglichkeit keine Spur. Mein Händler in Krefeld kennt auch keine Verlängerungsmöglichkeit und auf der Kia Homepage ist auch nur noch die Variante mit zwei Jahren zu finden.


    Die Mobil Plus findet man noch vereinzelt auf einigen Händlerseiten, die anscheinend noch nicht aufgeräumt haben - oder gibt es noch Händler, die das weiter anbieten?


    Für mich sieht das so aus, als wäre es bei Kia dem Rotstift zum Opfer gefallen. Vielleicht damit sie die Kosten für das neue Logo wieder rein bekommen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kumpelanton () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • @Kumpelanton


    Beim 1. Kundendienst erhielt ich mit der Rechnung einen "Wartungsplan" (der durchgeführten Arbeiten) bei dem es unter "Serviceaktionen" einen Punkt "Mobilitätsgarantie verlängert (gültig für Fzg. mit 2 Jahren Mobilitätsgarantie)" gibt. Der wurde jedoch sachgerecht im 1. Jahr ignoriert. Nächste Woche bin ich beim 2. Kundendienst - danach weiß ich mehr.


    Gruß

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4