Erste Ausfahrt e-Niro

  • Sicher, ob da wirklich allein die Sparschraube der Auslöser ist?

    Was sonst? Ist doch typisch deutsch! Ein neues Auto muss sich rechnen sonst kauft er das nicht. Anschaffung ( eher weniger weil der Kunde vom Marketing verblendet wird ) und kostenloses laden werden mit dem alten Spritverbrauch gegengerechnet. Der Deutsche zahlt 7 Euro für 100km Sprit aber nur 5 Euro für 100 km Strom. ( bitte nicht auf die Zahlen festnageln, die sind eher sinnbildlich ). Ok das auto kostet 15.000€ mehr. Jetzt 14.500€ wegen fehlender 2-Zonen Klima. Des deutschen Rechnung geht dann schneller auf...

    reine Spekulation.

    diese Aussage selbst scheint mir auch reine Spekulation zu sein ...

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK

  • Was sonst? Ist doch typisch deutsch!

    mein Gott bin ich blöd...
    und ich dachte immer, Kia wäre eine Südkoreanische Firma ?(

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • mein Gott bin ich blöd...und ich dachte immer, Kia wäre eine Südkoreanische Firma ?

    Der Spargedanke ist sehr wohl typisch deutsch. Wie auch im restlichen Text angerissen. Das hat mit dem Hersteller weniger zu tun. Hast du aber ganz sicher bemerkt. ^^
    Btw: Peter Schreyer wurde als Deutscher in den Kia - Vorstand berufen. Etwas deutsches ist also doch in der Marke. Ist aber schon ein paar Jahre her.

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Eskon85 ()

  • @mspider81 schreibt doch mal, was Dir an dem neuen Auto außerdem noch alles aufgefallen ist. Wie so ein kleines Detail so einen Wirbel machen kann, wirklich unterhaltsam. :thumbup:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Na ja, da fängt man an zu überlegen, wo sie noch gespart haben können ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Hat vielleicht auch was mit dem Gewicht zu tun. Hier und da ein paar Gramm für die Reichweite sparen. Nicht nur durch Sachen die es nicht mehr gibt, vielleicht auch durch leichtere Materialien.

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK

  • Na ja, da fängt man an zu überlegen, wo sie noch gespart haben können ...

    ich hab mal nachgesehen und habe weder Verbrenner noch Getriebe gefunden =O
    Kein Tank, kein Auspuff, .....


    unfassbar

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ja natürlich und keine Zündkerzen. Schon klar. Aber so einen Zahnriemen gibt es doch noch oder? ?( NEIN, nicht den Zahnriemen, das wichtigste Teil am Auto X( (zumindest für die Werkstätten)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2