Wann bremst der E-Motor, wann die Scheibe?

  • Das glaube ich nun nicht @DeNiro319, daß das Intervall damit eingestellt wird, sondern die Empfindlichkeit des Sensors.
    Sonst brauche ich den nämlich nicht.
    Das "Intervall" wie du es nennst, sinkt natürlich mit der Empfindlichkeit.

  • Ja also es geht hier wirklich um Bremsscheiben oder rekuperiren.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • hrt. Aber kein dritter Morgen mit Bergabstart ohne Rekuperation.
    Da es so einfach wäre, dies umzusetzen um dem Rostbefall durch Mindernutzung entgegenzuwirken, vermute ich immer noch, dass dies alles keine Zufälle sondern Teil einer Strategie ist.

    Vielleicht auch Bergabfahrt + Regen = keine Reku?
    Spekulation: könnte auch mit dem ABS/ESP zu tun haben, denn die Reku bremst ja nur auf der Vorderachse.

    E-Niro Spirit. Nie wieder Verbrennungsmotor!

  • Vielleicht auch Bergabfahrt + Regen = keine Reku?Spekulation: könnte auch mit dem ABS/ESP zu tun haben, denn die Reku bremst ja nur auf der Vorderachse.

    Wäre ich für die Funktionsprogrammierung zuständig (und mir wäre bewußt, dass die Scheiben mangels Nutzung schnell Oberflächenrost ansetzen) gäbe es eine Nutzungsabfrage des Regensensors und eine Auswertung des letzten Abschaltens der Zündung. Differenz größer 12h=Bremsen nicht durch Rekuperation für x Meter Strecke bzw x Verzögerungsanforderungen.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!: