Firmware und Navisoftware selber aktualisieren

  • Woran kann das liegen, dass Entwickleroptionen nicht gespeichert werden? Habe die Animationen auf „aus“ gestellt aber nach einem Neustart sind sie wieder auf „1x“. Da das Radio nun ziemlich lange zum booten brauch, nachdem ich easytouch etc. Installiert habe. Evtl. kann mir da jemand von euch weiterhelfen.

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

  • Na, dass hört sich doch nach „Verschlimmbesserung“ an!? ?(:huh:

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Habt ihr nach dem Update auch das Problem, dass die Frontlautsprecher nach Navi-Ansagen stumm bleiben?

    Ich habe das Software Update durchgeführt und die Karte ausgetauscht.
    Bei mir sind diese Probleme mit den Naviansagen nicht vorhanden.
    Vielleicht kann man das Update nochmal durchführen?

    Kia Niro Spirit HEV
    Modell 2018
    EZ: 30.11.2017
    Stoff-Leder Schwarz

    Advanced Driving Assistance-Paket
    Anhängerkupplung
    Graphit Metallic

  • Habe nun auch mal die neue Software installiert. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass vorher wenn ich das Auto angeschaltet habe, die letzten Anwendungen im Hintergrund wieder geladen wurden, Navi, KLima etc. Nun nach dem Update ist nichts gestartet wenn ich das Auto starte. (Habe easy touch installiert und kann dort ja dann über die "recent apps"-Taste die gestarteten Apps sehen). Vorher waren dort wie gesagt die letztens Apps wieder gestartet, nun ist es komplett leer, kann evtl. jemand was dazu sagen, der es auch geupdatet hat? Nicht das nach dem Update nich ein paar Einstellungen vorgenommen werden müssen...

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK