Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?

  • beim e-Niro ist es so.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich habe jetzt seit August einen e-Niro. Ich bin völlig zufrieden mit dem Auto. Mir gefällt die hochwertige Verarbeitung (Spirit), seine Effizienz (bei spritmonitor.de vor ID.3 oder Tesla Model 3) sowie - ja - das Design. Ich habe mir das Teil in rot bestellt, und es sieht einfach nur unglaublich schick aus. Carplay ist ein Traum, das liegt natürlich zum einen an Apple, aber eben auch an dem schicken Display sowie der reibungslosen Unterstützung. Ich finde vor allem auch, dass das Auto mit Klugheit und Augenmaß designt wurde. Es ist groß genug, dass die Familie bequem Platz drin findet, aber nicht so gigantomanisch-protzig wie ein e-Tron. Aber eben auch nicht so klein wie ein Kona, wo hinten kaum noch Platz ist.


    Nerven tut mich lediglich, dass das Auto nicht bis zum Stillstand rekuperiert, und dass man jedes Mal VESS und den Spurenassistenten manuell ausschalten muss. Und die Sicherheitshinweise bestätigen. Hat wohl gesetzliche Gründe, dass VESS vorgeschrieben ist, stört aber trotzdem manchmal die himmlische Ruhe.


    lg

    bird

  • Wie kann man die verriegeln? Einfach Türen verriegeln oder?

    Zitat aus dem verbotenen Buch Seite 1-23:


    Öffnen Sie die Ladeklappe, indem

    Sie das Symbol der Ladeklappe be‐

    rühren. Die Ladeklappe öffnet sich

    nicht, wenn die Fahrzeugtür verrie‐

    gelt ist.

    Alt: MJ 2018 HEV Spirit, Graphit Metallic, mit P1 ADA und P5 Leder, 18" Serie, Sommer, EZ: 31.01.2019, übernommen 28.03.2019.

    Neu: MJ 2020 EV Spirit, Graphit Metallic, mit P4 Leder, P5 Schiebedach, P6 3Phasen Lader, 17" Serie mit Continental AllSeasonContact, Produziert am: 03.07.2020, EZ: 01.12.2020.

  • Ich weiß, dass Thema wurde hier schon hoch und runter diskutiert aber, wenn mich etwas stört ist es das laute Piepsen beim Rückwärtsfahren. Meine Nachbar haben mich schon drauf angesprochen, warum mein neues Auto so laut ist.

    Im Vergleich zu einem Verbrenner ist es tatsächlich lauter beim Rückwärtsfahren.

    Ich schalte jetzt immer beim Fahren aus der Garage VESS aus und dann wieder an.

    Finde das ganze nicht wirklich förderlich für E Mobilität, gerade wenn man in einem sehr ruhigen Wohngebiet wohnt.

    Wenn es um den Schutz der Passanten geht, dann hätte man den Sound auch nur anschalten müssen, wenn Personen erkannt werden.

    eNiro Spirit 64kWh, 3PH, Lederpaket, Schiebedach, MY 2021, Erstzulassung 14.12.2020

    PV-Überschussladen mit clever-pv.com

  • Wenn jemand was findet wie man dieses "behinderte" Piepsen dauerhaft beseitigen kann, wäre ich auch an der Lösung interessiert.

    Komme mir vor, wie ein Schwerlast-LKW.

    Bin mit jeder - auch Bastellösung - einverstanden, die dauerhaft und reversible ist.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Wenn jemand was findet wie man dieses "behinderte" Piepsen dauerhaft beseitigen kann, wäre ich auch an der Lösung interessiert.

    Komme mir vor, wie ein Schwerlast-LKW.

    Bin mit jeder - auch Bastellösung - einverstanden, die dauerhaft und reversible ist.

    Ich kenne nur den vess knopf.

    eNiro Spirit 64kWh, 3PH, Lederpaket, Schiebedach, MY 2021, Erstzulassung 14.12.2020

    PV-Überschussladen mit clever-pv.com

  • Also ich finde es durchaus hilfreich, wenn sich der Niro beim Rückwärtsfahren bemerkbar macht. Da für mich nur das rückwärts Ausparken, sprich wenige Meter genieße, in Frage kommt. Stört es mich nicht. Längere Strecken fahre ich vorwärts :):thumbup:

  • Meine Frau fährt um 4:30 Uhr morgens auf die Arbeit. Unsere Garage ist in einem "Schallschlauch" zwischen zwei Häusern. Da beschallen wir die Nachbarschaft direkt und indirekt.

    Eigentlich sollte ein E-Auto leise dahin schweben, jedoch piepst das Ding so laut, wie der Fiat 500 Abarth (genannt Brüllkäfer) der Nachbarin - wo ist da der Sinn? Zumal man als Fahrer ja durch das Piepsen nicht aus der Haftung und Verantwortung bei einem Unfall kommt.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)