Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?

  • Nein, ich habe ihn mit 95.500 km gekauft

    Wow.
    Hier wurde mal orakelt, der Direkteinspritzer würde extrem unter der Verkokung der Einlassventile leiden, durch fehlende Benetzung mit Benzin aus dem Ansaugtrakt.
    Das sollte ja, wenn es so wäre, schon deutlich spürbar sein.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Nein, ich habe ihn mit 95.500 km gekauft, also rund 1.000 km/Monat.

    Hast du dich hier schon eingetragen ?
    Bist du das ? :)
    Eure bisherige Laufleistung mit dem Niro

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Wow.Hier wurde mal orakelt, der Direkteinspritzer würde extrem unter der Verkokung der Einlassventile leiden, durch fehlende Benetzung mit Benzin aus dem Ansaugtrakt.
    Das sollte ja, wenn es so wäre, schon deutlich spürbar sein.

    Heute wieder lekker 67 km durch die Landschaft gecruist, viel mit CC, Verbrauch 4,35 l/100km ... Verkokung??? Wohl eher nicht, da hat das wohl jemand mit seinem Raucherhusten verwechselt.


    Aus meiner Erinnerung bei früheren Autos war die Empfehlung gegen Verkokung: viel Fahren in kurzer Zeit ("Fahre ihn mal auf der Autobahn aus, damit er so richtig warm wird!"). Das war auch die Empfehlung vor TÜV-Prüfungen ... ;)

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Hast du dich hier schon eingetragen ?Bist du das ? :)
    Eure bisherige Laufleistung mit dem Niro

    Ja, eingetragen, gestern!
    Das Zitat oben ist aus dem Zusammenhang gerissen, die 1.000 km/Monat beziehen sich auf die Differenz zwischen den 100.500 km und meinem Anfangsstand von 95.500 km ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • alles klar :)

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Wohl eher nicht, da hat das wohl jemand mit seinem Raucherhusten verwechselt.
    Aus meiner Erinnerung bei früheren Autos war die Empfehlung gegen Verkokung: viel Fahren in kurzer Zeit ("Fahre ihn mal auf der Autobahn aus, damit er so richtig warm wird!")


    Das galt früher mal.


    Dafür anfällig sind die Dinger extrem.
    Abgasrückführung zur Nachverbrennung und die unsaubere Verbrennung des Direkteinspritzers sind der Grund.
    Also scheint Kia das im Griff zu haben.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Ich habe meinen Niro PHEV jetzt seit Anfang Januar 2020. Bin im Monat ca 1000 km gefahren. Fast nur Kurzstrecke, und wenn möglich (Heizung bei Kälte) rein elektrisch.
    Bisher habe ich keinerlei Probleme gehabt.

    LG Werner



    Unterwegs mit oceanblauem Kia Niro Vision PHEV Baujahr 2019 Modell 2020

  • Hallo, bin Mittlerweile 2200 Km gefahren seit 01.03.2020 und habe einmal 9,00 Liter und 16,50 Liter getankt. Ansonsten alles elektrisch gefahren. Alles bestens, so habe ich mir das vorgestellt. LG Andreas

    Kia Niro Plug-In MJ2020 EZ=3/2020 , Ausstattung Spirit mit P5 Leder und P6 Schiebedach und AHK abnehmbar , Kia Magnitfelge mit Conti Winterreifen :thumbup: .

  • Nach einem halben Jahr nun etwas mehr als 7.000 km abgespult. Ich hatte noch nie ein Auto, mit dem man so entspannt gefahren ist. Mit den Winterreifen (und Heizungsbetrieb) hatt ich einen Verbrauch von etwas über 5 Litern, jetzt mit den Sommerreifen und weniger Heizungseinsatz lag er bei der letzten Betankung (trotz weiter Autobahnstrecke) bei 4,77 l/100 km.


    Ich habe den Kauf noch nicht bereut!



    Servus


    Ludwig

    Kia Niro Vision HEV, MJ 2019, Ozeanblau mit abnehmbarer AHK
    Bestellt am 14.10.2019 (Ausstellungsfahrzeug aus dem Autohaus)
    Zulassung am 04.11.2019

  • Moin
    Wir sind, bzw. meine Frau, inzwischen 25.000km mit unserem Niro gefahren und noch immer sehr zufrieden. Der Verbrauch liegt so bei 5,5Ltr./100km. Wenn wir nach Ungarn fahren - meist fahr ich dann - komme ich unter 5,0Ltr.
    Es ist derart entspannend mit dem Auto zu fahren, dass ich die 1200km durchfahre. Einen Stopp gibt es meist in Geiselwind - der Hund muss mal.
    Unser Niro ist Bj. 2018 und wir haben ihn als Vorführwagen von Kia Frankfurt mit 5000km übernommen.
    Irgendwann gab es mal einen Rückruf, bei dem ein Relais ausgetauscht werden musste. Dabei sollte der Elektromotor mit überprüft werden. Der freundliche Händler stellte uns einen Leihwagen zur Verfügung. Obwohl die Rep. länger dauerte als geplant ( 5 Tage ), das nötige Prüfgerät musste erst aus Frankfurt besorgt werden um festzustellen ob der Motor den Fehler hatte der wohl in der Serie war, wurden uns nur 2 Tage berechnet. :)
    Der Fehler war ein Dichtring der Öl in den E-Motor durchließ. Sowas kommt vor.
    Bisher hat es keine weiteren Probleme mehr gegeben und meine " Chefin " freut sich auf den täglichen Gebrauch ihres Niros. ( Hybrid ) Die Ausstattung und Verarbeitung ist hervorragend und sucht sicherlich ihres gleichen in der
    Klasse. Mehr geht eigentlich nicht. Ich selber fahre einen Alfa GT, aber wenn ein Wechsel ansteht, wird es bestimmt ein Kia mit E- Motor und Automatic :):D

    Niro Spirit ATG HEV, Version D61BY1, Erstzlg. 30.08.2017, Farbe: Snow white Pearl, Leder, AHK, Schiebedach, Reifen 225/45ZR 18 - waren drauf.

    Der Wagen war vorher ein Vorführwagen von Kia Frankfurt und wurde von uns mit 5495km übernommen.