Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?

  • @Moyonola: kannst du bitte mal aufhören, in jedem Thread das Thema zu verändern? Du kommst immer vom 100sten ins 1000ste


    Und in dem angesprochenen Thread hat ein Gutachter festgestellt, dass es Vandalismus war. Das passt hier 0 rein!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @Moyonola: kannst du bitte mal aufhören, in jedem Thread das Thema zu verändern?

    Irgendwer hat hier ein Video mit einem Teslafahrer eingestellt, in dem es um teure Reparaturen nach der Garantiezeit ging. Da darf man ja wohl noch darauf verweisen, dass auch bei einem Niro Reparaturen teuer werden können - und man dann vielleicht erst einschätzen kann, ob man den Kauf des Autos bereut oder nicht.

  • also nicht besser, als die Polizei erlaubt?


    (willkommen hier, Hr. @Wachtmeister ;) )

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich möchte mich hier nochmals zum Thema Zufriedenheit mit dem Niro, in meinem Fall dem HEV, äußern.


    Hauptaugenmerk dabei: das neu entwickelte Konzept des Fahrzeugs. Antrieb mit in den Powertrain integrierten E-Motor und nahezu Vollausstattung des Fahrzeugs mit zum Entwicklungszeitpunkt erhältlichen Assistenzsystemen.


    Aus Interesse an der Marke lese ich immer wieder im Markenforum mit dem Stern, speziell die Kompaktklasse betreffend, mit.
    Als der Niro angeschafft wurde, stand auch ein Fahrzeug dieses Herstellers zur Debatte, fiel aber aufgrund des Fehlens eines HEV und nur zwei Jahren Garantie, aus der Auswahl raus.
    Die dort geschilderten, in meinen Augen katastrophalen Fehler speziell in der Elektronik/Software bestätigen meine Entscheidung.



    In der Vergangenheit habe ich es vorgezogen, Fahrzeuge gebraucht zu kaufen. Zwei bis drei Jahre alt, geringe Laufleistung. Die kosteten in etwa die Hälfte des Neupreises und da ich immer darauf achtete, dass sie nicht dem Produktionsbeginn einer komplett neuen Baureihe entstammten, waren sie in der Regel auch frei von "Kinderkrankheiten".
    Ausnahme war der Signum, obwohl dem letzten Produktionsquartal entstammend, trug er einige Konstruktions- und Produktionsfehler mit sich herum.


    Worauf möchte ich hinaus.
    Der Niro hat trotz seines Charakters eines Neuprodukts KEINE Kinderkrankheiten.
    Alles ist funktional.
    Nichts bedarf des nervigen Neustartens irgendwelcher Steuergeräte.
    Selbst das trockene DSG, Achillesferse bei allen Herstellern, funktioniert durch die geniale Kombination mit dem E-Motor einwandfrei und bietet beim Anfahren und langsamen Rangieren nahezu den Komfort einer Wandlerautomatik.


    Ich denke, KIA ist auf einem guten Weg seinen Platz unter den innovativen Automobilbauern weiter auszubauen.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Ich denke, KIA ist auf einem guten Weg seinen Platz unter den innovativen Automobilbauern weiter auszubauen.

    Inkl. Schwester/Mutterfirma Hyundai.
    Ja, die haben sich sehr gemausert, genau so schnell wie damals die Japaner.
    Aber wie auch dort, haben dafür die Preise ordentlich angezogen, von nix kommt nix.
    Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier aber noch.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)