Apple CarPlay

  • vergess es

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das wird vorerst nicht kommen. Da hat BMW die exklusiv Rechte.


    Doofe exklusiv Rechte.


    Hmm hatte gelesen, dass das bei Alpine z.b. auch schon geht ...


    ... Alpine hat mit dem iLX-107 einen CarPlay-Empfänger zum Nachrüsten für jedes beliebige Auto vorgestellt. Der Vorteil dieser Lösung: Das Autoradio iLX-107 arbeitet drahtlos mit dem iPhone zusammen. Ein Kabel ist überflüssig...

  • Nach dem jetzt WhatsApp mit Apple Carplay funktioniert habe ich mal wieder mit dem System gespielt. Es wird jetzt die wenigsten interessieren aber ich will es trotzdem mitteilen.


    Man kann mit Apple Carplay über Sprachsteuerung auch sein Smart-Home bedienen.
    Ich habe zu Haus Lampen bzw. Heizkörperthermostate über Apple Homekit am laufen. Gestern auf der Fahrt nach Haus habe ich dann die Sprachbedienungstaste am Lenkrad gedrückt und gesagt : "Heizung Wohnzimmer auf 22°C". Siri antwortete dann: "Habe Thermostat Wohnzimmer auf 22°C gestellt". Ich habe dann noch andere Befehle ausprobiert (Garagenbeleuchtung an, Stehlampe Wohnzimmer an und dimmen auf 10%) und als ich zu Haus ankam war alles so ausgeführt.
    War begeistert :rolleyes:

    "Spirit" schwarz mit kompletter Ausstattung, Sommer 18"; Winter 16"

  • Das ist mal äußerst spannend. Ich frage mich, ob das per Android Auto auch so einfach geht.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Hallo Google,


    lass bitte die Badewanne ein, 37°C, bestell beim Italiener die leckeren Vorspeisen, stell den Champagner kalt und sag der netten Nachbarin, ich erwarte sie um 7:00 :thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test