Beim Beschleunigen manchmal ein starkes vibrieren/rubbeln

  • same here wie @OlafSt beschrieben hat.


    Sehr ärgerlich z.B. beim einfahren in den Kreisverkehr. Wenn die Kollegen zum rausfahren nicht blinken und man auf die Einfahrt zufährt und abbremst bis unter 10 kmh und dann direkt beschleunigen möchte.


    Das Pedal kann bis auf den Boden gedrückt werden, er braucht jedoch ein paar Sekunden um zu begreifen, was er tun muss :|


    Edit:
    In dem Moment virbriert er auch bei mir. Wenn er merkt, dass es höchste Zeit wird. Werde es beim Service (noch 4000 Kilometer) angeben und bei Bedarf rückmelden.

  • das ist hier schon vielfach beschrieben worden und hat nix mit dem Thread Thema zu tun.
    mein Fixing: vorher auf S schalten, dann reagiert der Niro spontan.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hat jemand noch das Ruckeln bei diesen Temperaturen? Bei mir ist nichts mehr zu spüren. Und Dienstag der Werkstatttermin. Bin mal gespannt ob was passiert.

  • Nein, bei meinem Niro ist es auch nicht mehr aufgetreten. Das das Verhalten jetzt aber
    grundsätzlich verschwunden ist glaube ich kaum. Wenn es dann wieder Herbst/ Winter wird
    befürchte ich kommt es wieder.....

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Ich habe es bei den höheren Temperaturen auch nicht mehr gespürt, denke aber auch das es nicht "weg" ist sondern Temperaturbedingt momentan nicht auftritt. Ich bleibe am Ball und spüre weiter ;)

  • Ich spüre es auch nicht mehr bei den höheren Temperaturen.
    Aber motoröl riecht (nach erste Service) nach Benzin bei warmes motor nach 225 km Autobahn fahrt.

  • Bei mir kein ruckeln mehr. Morgen der Werkstatttermin mit Naviupdate. Mein Motoroel richt auch nach Benzin. Zusätzlich sehr klar und dünnflüssig. 10500 km auf dem Tacho. Ist das bei euch auch so. Oder besser neuer Thread?

  • Dann will ich mich hier mal intensiver einklinken, also bei mir ruckelt oder vibriert es wieder. Es tritt auf bei Temperaturen zwischen 8 und 12 Grad.
    Also im kalten Zustand des Motors.