Plug In App/ Standheizung / Heizen beim laden / Heizen per Uhrzeit

  • dieser Zuheizer ist seit MJ2018 (also von Anfang an) für den PHEV spezifiziert. Er wurde aber vor MJ2020 nicht hier bei uns verbaut.
    Technisch ist er (nach meinem Wissensstand) unverändert.


    3X350W, wobei ohne laufenden Verbrenner angeblich nur 1x350W gehen.


    Ob das so ist oder anders können die beschreiben, die einen neuen PHEV haben.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • dieser Zuheizer ist seit MJ2018 (also von Anfang an) für den PHEV spezifiziert. Er wurde aber vor MJ2020 nicht hier bei uns verbaut.
    Technisch ist er (nach meinem Wissensstand) unverändert.


    3X350W, wobei ohne laufenden Verbrenner angeblich nur 1x350W gehen.


    Ob das so ist oder anders können die beschreiben, die einen neuen PHEV haben.

    und bei meinem Händler sagte man mir, dass der zu Heizer bei meinem Modelljahr 18 nicht nachrüstbar wäre ||

  • ist er auch nicht...
    Da fehlen die Kabel, die Relais und die "Steuerung"

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Deshalb helfen sich PHEV Fahrer und auch manche HEV Fahrer mit so einer "Notheizung"



    Die Reichweite ist abhängig von der Verlängerungsleitung.

  • Ich hab den letzen Winter immer mit einem Keramik-Heizlüfter vorgeheizt.


    Diesen Winter hab ich keine Lust mehr auf den Akt mit vorheizen, nasses Kabel einpacken und mit fetter Jacke, Handschuhen und Pudelmütze auf der Sitzheizung gegrillt werden und Eisbeine haben. Die Vorheizung hält nicht lange, wenn nicht "nachgeheizt" wird.


    Künftig wird mit HEV o. Sport geheizt. Die Heizung ist so gut, dass sie den Niro recht schnell warm macht. Plötzlich das Erlebnis, ey, ich hab doch ein "normales" Winterauto plus der Möglichkeit, bei Idealbedingungen nur mit Strom zu fahren. Den geringen Mehrverbrauch werde ich in Kauf nehmen und fertig.
    Dafür weiß ich dann, warum einmal im Jahr das Motoröl gewechselt wird und ich habe die Kraft beider Herzen zur Verfügung und freie Scheiben.

  • Moinsen,


    kannst du was dazu sagen welches Modell der Fa Eberspächer da geprüft wurde? Ich finde nichts und mein FKH regt sich diesbezüglich auch nicht.


    Ich hab viel Schichtdienst und gerade mnorgens um halbs sech würde ich schon gerne in ein eisfreihes Auto steigen.


    VG

    Matt

    seit 02-2020 KIA Niro Spirit PHEV MJ20 Glasdach AZV Runway-Rot