Entriegelung der Fondtüren

  • Also bei meinem PHEV kann ich im Menü einstellen, wann die Türen automatisch entriegelt werden.
    Da die Türen keine mech. Kindersicherungen haben, ist das schon ein Sicherheitsfeature.
    Alles reine Gewöhnungssache.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • ich habe in der Fahrerarmlehne nen Knopf, mit dem ich alle Türen entriegeln kann

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • das würde bedeuten, dass Kia da was geändert hätte??? Kann ich fast nicht glauben.


    Ich hatte auch schon häufiger, dass Fontpassagiere nicht rauskamen. Nach Knopfdruck ging es immer.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • das dachte ich auch, so kannte ich es von meinem Sporty, beim neuen Sporty ql ist es aber auch so sie hier beschrieben.

  • Bei meinem hab ich die Einstellung gewählt: Tür Entriegelung wenn Motor aus. Hab eben Mal probiert die Beifahrer Tür von innen zu öffnen im Stand wenn der Motor läuft und Getriebe noch in D.
    Funktionierte einwandfrei. Beifahrer Tür ging auf, die anderen blieben verriegelt.
    So war's auch früher immer im Sportage SLS.

  • Bei mir ist die automatische Entriegelung bei "P" eingestellt, alternativ manuell per Tastendruck in der Fahrertür.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Habe im Menüpunkt Türen die automatische Türentriegelung auf die Option "Entriegelung in Stellung P" gesetzt. Habe das Problem , dass dann weder die hinteren Türen , noch die Heckklappe öffnet.
    Was mache ich falsch?
    Öffnen geht dann nur, wenn ich die zentrale Öffnungstaste drücke.

    Niro HEV Spirit LED ADA AHK LAST EZ: Mai 2019