Persönliche Nachrichten - Konversationen (PN)

  • Servus Mod´s und Admin`s,


    mir fiel auf, daß auf PN nicht geantwortet wurde, weil die persönliche Nachricht überhaupt nicht aufgerufen wird. Kann man ja unter Teilnehmer bei den Konversationen einsehen.
    Man muß ja nicht antworten, aber wenn die Nachricht gar nicht ankommt ist der Zweck eigentlich verfehlt. Die Benachrichtigungseinstellung per E-Mail/aufs Handy hat auch nicht jeder.


    Ich vermute mal, dass manches Mitglied (nicht jeder ist "Foren-geübt") nicht weiß, dass es nach Anmeldung oben rechts den


    Bereich "Benachrichtigungen" und "Konversationen" gibt und wenn ein Punkt dahinter ist, liegt eine persönliche Nachricht vor.


    Wenn man nur ohne Anmeldung so mitliest, ist der Punkt nicht zu sehen.


    Kann man das vielleicht oben anpinnen - oder gibt es eine Forum-Gebrauchsanweisung die ich übersehen habe :?:


    Gruß


    Nachtrag:
    Servus nochmals,
    und danke für die Platzierung, den Bereich hatte ich übersehen.


    Nachdem aber unter "Allgemeines" und "Support" meine Problemstellung auch nur dem angemeldeten Mitglied angezeigt wird, ändert sich für den unbedarften und mit meinem Beitrag zu erreichenden Nutzer nichts - er erfährt nicht, dass persönliche Nachrichten erst nach der Anmeldung sichtbar werden.


    Vielleicht in anderer Form doch woanders anpinnen?
    Z.B. kurz und knapp:
    "Persönliche Nachrichten werden nur nach Anmeldung unter Konversationen angezeigt."


    Gruß

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

    Einmal editiert, zuletzt von NiroNeu ()

  • ich frage mich, welchen Grund es haben kann, dass jemand nicht "dauerhaft angemeldet bleiben" will und deshalb das Kästchen nicht anklickt?
    Dann geht eben die Hälfte der Features flöten und natürlich ist es schwierig, jemandem, der sich nicht zu erkennen gibt, PNs anzubieten...
    Die Forensoftware weiß ja dann nicht, wer es ist.


    Ich kenne auch einige Fälle von Usern, die PNs nicht lesen. Is halt so.
    Wer den Briefkasten nicht leert sieht nicht, das Post gekommen ist...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test