Ladesäulen-Abfrage via Internet

  • lieber Calimero.
    Um in deiner Situation einen PHEV zu fahren benötigt man etwas "Pioniergeist".
    Da dir der schon bei der Informationssuche fehlt solltest du das besser lassen ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Lieber laun3006,


    könnte es ganz evtl. sein, dass Du Dich in einem kurzen schwachen Moment von einem klitzekleinen winzigen Anflug von Überheblichkeit hast überwältigen lassen? ;)


    Herzliche Grüße von Calimero

    HEV Vision ozeanblau + Sitze Stoff/Leder-Kombi schwarz + P1 (Advanced-Driving-Assistance-Paket) + Abgasnorm Euro 6d-TEMP + Ganzjahresreifen Fulda Multicontrol XL M+S auf den Original-Kia-Felgen --- EZ 26.9.2018, on Tour seit 27.9.2018



  • Hallo calimero,


    ich kann ja nur für mich antworten , aber mhm irgendwie kann ich laun schon etwas verstehen.


    Oh und übrigens zu deiner Meinung zu meinem lol - was soll da genau " deplaziert" sein, du hast bei deiner Antwort mit keinem
    Wort gesagt , dass du in den jeweiligen Foren nachgelesen hast.


    Aber ich denke wir wollen hier alle keine schlecht Stimmung -----------
    sondern uns gegenseitig helfen …….


    Ganz Viele Liebe Grüße


    Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

    Einmal editiert, zuletzt von exvolvo1 ()

  • @Calimero: ich wollte keine schlechte Stimmung und habe sicherlich etwas "überdeutlich" formuliert. "überheblich" ist aber was anderes.
    Es gibt hier viele, an deren Fragen man merkt, wie unsicher sie in ihrer Entscheidung sind.
    Da hielt ich es für passend, mal "Tacheles" zu reden.
    Motto: Übertreibung macht anschaulich.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    2 Mal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Ok Leute, Rückmeldungen sind angekommen, danke dafür :)

    HEV Vision ozeanblau + Sitze Stoff/Leder-Kombi schwarz + P1 (Advanced-Driving-Assistance-Paket) + Abgasnorm Euro 6d-TEMP + Ganzjahresreifen Fulda Multicontrol XL M+S auf den Original-Kia-Felgen --- EZ 26.9.2018, on Tour seit 27.9.2018



  • Fakt ist, der PHEV ist teurer als der HEV. Die allermeisten werde das Geld nicht mehr hereinholen. Dafür müsste man extrem viel fahren und viele "umsonst" Ladesäulen haben.
    Was mehr Spaß macht, oder umweltbewusster ist, ist eine andere Sache.

  • Das ist aber immer so eine Frage bei den Fahrzeugen und entscheidet entweder die Regierung :D oder das Bauchgefühl (und den hab ich zumindest ausreichend ;) )...


    Ansonsten würden Tesla, Porsche, AMG, Ferrari usw... und auch Oldtimer ja auch keinen Sinn machen...
    Zur Beachtung: die Auflistung stellt keine Wertung dar...

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Hab ich ja gesagt: es ist eine Abwägungsfrage und gerade im Falle der beiden Niros gilt es unterschiedlichste Aspekte untereinander abzuwägen ...


    Ein kleiner Nebenaspekt wäre noch der kleine Kofferraum-Unterschied, aber das wäre für mich nicht ausschlaggebend ...

    HEV Vision ozeanblau + Sitze Stoff/Leder-Kombi schwarz + P1 (Advanced-Driving-Assistance-Paket) + Abgasnorm Euro 6d-TEMP + Ganzjahresreifen Fulda Multicontrol XL M+S auf den Original-Kia-Felgen --- EZ 26.9.2018, on Tour seit 27.9.2018



  • welcher Kofferraum Unterschied? Meinst du die fehlende Blei Batterie beim HEV?? Das sind doch Peanuts

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Fakt ist, der PHEV ist teurer als der HEV. Die allermeisten werde das Geld nicht mehr hereinholen. Dafür müsste man extrem viel fahren und viele "umsonst" Ladesäulen haben.

    Bei mir war so:
    Ich wollte die große Ausstattung, vor allem den adaptiven Tempomaten und LED-Licht. Das kostet beim HEV einen großen Aufpreis.
    Wenn man dann noch die höhere Förderung rechnet, bleiben weniger als 1500 Euro Differenz (wenn ich mich recht entsinne).

    E-Niro Spirit. Nie wieder Verbrennungsmotor!