Inspektionskosten

  • Ich hatte im Januar meinen KD.
    Da ich im Mai des letzten Jahres meinen ersten KD mit Naviupdate hatte, war nun also nix neues dabei.
    Werde also jetzt zum Räderumstecken das Update einfordern.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • sowas wollte ich hier garnicht los treten. meiner wurde am 9. März ein Jahr alt, ich hab einen Termin zur Inspektion gemacht, dort war ich am 6. März und hab nicht dran gedacht das navi update anzusprechen, weil ich dachte, das würde automtisch mitgemacht.
    War nicht so, also war ich heute da (ist nur 1 Minute von meiner Arbeitstelle entfernt) und habe gefragt ob das beim Reifenwechsel Termin Anfang April mitgemacht werden kann.
    Sie haben das dann aber heute morgen direkt gemacht, habe einen Kaffee bekommen und 20 Minuten gewartet (mir in der Zeit mal den E Niro angesehen). also alles gut !

    KIA Niro Hybrid; Vision mit P3 Paket; Ozeanablau
    bestellt am 15.11.2017; abgeholt am 09.03.2018

  • na siehste....

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Mein Freundlicher macht das Update auch ohne Inspektion oder Reifenwechsel.
    Hab den angerufen als es verfügbar war, und er hat direkt einen Termin für mich gemacht. :thumbup:

  • Mein Freundlicher macht das Update auch ohne Inspektion oder Reifenwechsel.

    Das wird wohl die Regel sein.
    Nur wird nicht jederman "nur so" zum Händler fahren um irgendwas updaten zu lassen...

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Also ich mache das jedenfalls nicht.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • ich schon, da meiner direkt am Weg liegt :thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich hab das auch gemacht...von Zuhause bis zum :) sind es ca.4 km

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

  • ich lass das bei Bedarf machen...

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • .. auch bei mir nun die zweite Inspektion ..


    . Dienstleistungen . Inspektion mit Motoröl u. Ölwechselfilter . Bremsflüssigkeit . Wischblätter vorne . Naviupdate . 193 €


    . Material . u.a. Ölfilter 10 . Motoröl 64 . Innenraumluftfilter 28 . Bremsflüssigkeit 11 . Scheibenwischer 40 . insgesamt 420 €


    .. der Preis scheint für Großstadt im Rahmen, Service war gut, Update funkioniert jetzt auch mit Live-Funktion, Preise Tankstellen und Parkplätze, alle ursprünglichen Daten und Einstellungen waren unverändert ..

    _________________________________________________________________________


    .. ab 3/17 Niro mit etwas Spirit ganz in grau mit ADA u. Schiebedach ..
    .. bisher diverse Toyotas u. zuletzt Renault Grand Scenic Automatik mit Stinkediesel ..