Fahrt mit PHEV und Wohnwagen

• Na dann, danke für eure Beiträge und dann wünsche ich allen mal entspannte Weihnachten und Planungen für 2022 mit eurem Caravan. Egal welche Marke, egal ob er gezogen werden muss oder steht. Urlaub ist ne feine sachen und beim Campen wird er noch entspannter! Ich bleib dabei - der KIA niro PHEV ist nicht der beste Zugwagen, aber ein tolles Auto! :thumbsup:

KIA niro spirit PHEV, Leder, mit Serien AHK - MJ 2020 - Snow White Pearl | Fahrradträger Thule Easyfold |

Wohnwagen Knaus Sport 420 QD Silver Selection :) und das ist mit dem niro okay8o

• Guten Morgen zusammen, wir sind auch am überlegen einen WW anzuschaffen. Habe mir jetzt alle Berichte angeschaut und 1 Sache kam immer wieder und zwar:
    "Niro ist nicht DAS Zugfahrzeug"
    Mich würde es interessieren wie es den Usern mittlerweile geht? Kam es zu irgendwelchen Kpmplikationen /Schäden aufgrund vom Gewicht? Gibt es neue Erkenntnisse?
    Liebe Grüße

-----------------------------------------------------

Niro Plug-In Hybrid aus dem Kreis Karlsruhe. Spirit. Schneeweiss. BJ 2018.

Versorgung über PV mit 8,2kWp + Speicher und Senec Cloud.

• Wir sind schon zufrieden. Klar, mehr Leistung ist immer gut. Wenn man sich aber mit der Thematik auseinandersetzt, kann man mit dem Niro auch gut einen Wohnwagen ziehen. Der CJoy lässt sich super ziehen. Du merkst gar nicht das du ihn hinten dran hast. Nur n Brücken wenn man über die Lager fährt schaukelt und ruckelt es. IMG_2298.jpg In 7 Wochen gehtIMG_2300.jpegIMG_2299.jpgIMG_2297.jpg es in 2 Etappen nach Kroatien.

Anbei Fotos von unserem Gespann.

Kia Niro PHEV SG2 Spirit mit Paketen 3+4+5 , Ganzjahresreifen, AHK, EZ 12.23, schneeweiß. Vorführfahrzeug