Fahrt mit PHEV und Wohnwagen

  • Wow. Eine typische Laun-Expertise. Wie dem auch sei, ich sehe dass bei der von mir und ihm Video beschriebenen Vorgehensweise der Akku voller wird. Das reicht mir.

    Niro PHEV Vision, Gravity Blue, AHK - bestellt 22.02.18 zugelassen 22.06.18 :thumbup:

  • Entschuldige, dass andere möglicherweise einen anderen Anspruch an fundierte Aussagen haben als du.


    Der Ball ist rund und das Runde muss ins Eckige. :thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @Laun: im Gegensatz zu Dir bin ich kein Ingenieur. Ich fummel auch nicht mit irgendwelchen Steckern rum. Ich fand die Idee von Chris aus Dänemark interessant und habe herausgefunden, dass diese Vorgehensweise sowohl ohne als auch mit Änhänger funktioniert. Dabei verlasse ich mich auf meine subjektiven Eindrücke und glaube den Anzeigen meines Autos. Welche technischen Prozesse dahinter liegen ist mir recht egal, weil nur das Ergebnis zählt. Und das ist ein Plus im Akku. Ich bin froh, dass Chris das gefilmt hat. Dann muss ich hier nicht noch wissenschaftliche Beweise bringen, ob ich recht habe. Jeder im Forum kann sich ja über das Ausprobieren eine eigene Meinung bilden, ob diese Methode eine Alternative zum runterschalten ist.

    Niro PHEV Vision, Gravity Blue, AHK - bestellt 22.02.18 zugelassen 22.06.18 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von NiroRatz ()

  • Das ist das Grundproblem der Menschheit: Es wird wenig gewusst und viel geglaubt. Als Krönung wird das Geschenk fremden Wissens abgelehnt.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Ich gehe Morgen wieder mit Wohnwagen auf Tour und werden dann berichten, was ich alles probiert habe. Bin mal gespannt, wie es wird!
    Wieder alles in der Ebene. Mal schauen.