Dauertest bei ACE

  • Da bin ich wohl falsch verstanden worden. Mich interessiert nicht wie hoch die absolute Höchstgeschwindigkeit. Auch der Link beantwort meine Frage nicht. Ich wollte lediglich bestätigt wissen, ob 8,7 Liter Verbrauch möglich sind und wenn ja, was das absolute Maximale ist. Erzählen können diese Autotester viel - siehe ADAC. Momentan behauptet hier in diesem Test Einer, der Niro verbraucht 8,7 Liter und nächste Woche zitiert das dann die BILD. usw.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Das ist sehr viel, bei dem Motor hätte ich weniger geschätzt.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Da bin ich wohl falsch verstanden worden. Mich interessiert nicht wie hoch die absolute Höchstgeschwindigkeit. Auch der Link beantwort meine Frage nicht. Ich wollte lediglich bestätigt wissen, ob 8,7 Liter Verbrauch möglich sind und wenn ja, was das absolute Maximale ist. Erzählen können diese Autotester viel - siehe ADAC. Momentan behauptet hier in diesem Test Einer, der Niro verbraucht 8,7 Liter und nächste Woche zitiert das dann die BILD. usw.

    Du kannst den Niro auch über 20l/100 bringen, wenn du voll besetzt mit Wohnwagen hinten dran Vollgas den Brenner raufheizt...


    Mir ging es aber hauptsächlich darum, dass wir erst kürzlich hier festgestellt haben, dass es nicht gut ist, permanent in einem Thread das Thema zu wechseln.


    Zitat von eskimo

    Eine Frage = ein Thema, nächste Frage > nächstes Thema usw. zwischen Fragen die andere Dinge betreffen vermeiden.

    oder was ist daran missverständlich?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Eben, meine Frage bezog sich auf den Dauertest vom ACE! Wieso ist das dann hier ein Problem? Wem es nicht wichtig ist muß sich ja nicht damit beschäftigen.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Wenn die schreiben, dass sie max 8,7l verbraucht haben, dann wird das wohl stimmen... Kann man kurz kommentieren (siehe Typpes).


    Aber deine Frage :


    "Was ist Eure Erfahrung, wie hoch kann der maximale Verbrauch sein...
    Was meint Ihr?"


    hat damit wenig zu tun, oder?
    Ansonsten könnten aus diesem Artikel mindestens drölf neue Fragen entwickelt werden



    Mahlzeit

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Heute früh, 5.8km Staugeschubse im Sport-Modus, 9.9l/100km. Das ist sogar sehr wenig, wenn ich da an meinen verflossenen Premacy denke.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Heute früh, 5.8km Staugeschubse im Sport-Modus ...

    Yup, sehr sinnvoll.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"