Ladekarten für verschiedene Stromanbieter: Welch sind sinnvoll?

  • Also 51 Cent für DC-Laden (CCS) an ENBW-eigenen Säulen ist bei ADAC-E grad mal 3 Cent mehr als bisher.
    jedenfalls ist die Preisstruktur einfacher als die diversen Modelle bei der ENBW.
    Nun fehlt bei mir noch, was Yello macht, aber ich denk mal einfacher als ADAC-E wirds nicht werden.

  • Also bei uns bei Kaufland stehen EnBW Säulen. Daher werden die auch bei 51ct landen.

    Entscheidend ist was in der kaufland app für ein preis für die jeweilige ladesäule und ladeart hinterlegt ist. Wenn die ladesäule nicht jn der kaufland app auftaucht dann kannst du auch nicht zum kauflandpreis laden.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Das war gestern in meinem Postfach


    Das ändert sich für Sie:


    Aus Ihrem EnBW mobility+ Standard-Tarif mit der Kundennummer DE-NBW-C10XXXXXX-X wird ab dem 17.01.2023 der EnBW mobility+ Ladetarif S.

    Für diesen gelten folgende Preise und Bedingungen:

    • EnBW-Ladestationen (AC & DC): 61 ct/kWh
    • Ladestationen anderer Betreiber (AC & DC): 65 ct/kWh

    Für AC- und DC-Laden gilt ein einheitlicher Preis. Damit vereinfachen wir die Tarifstruktur weiter.

    Es wird weiterhin zwischen EnBW-Ladestationen und Ladestationen anderer Betreiber unterschieden.

    So profitieren Sie an EnBW-Ladestationen von einem günstigeren Preis im größten Schnellladenetz Deutschlands.

    Die Blockiergebühr und die Preise für das Laden bei dem Betreiber Ionity (79 ct/kWh) bleiben unverändert.

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden