Ladekarten für verschiedene Stromanbieter: Welch sind sinnvoll?

  • Der Tarif von freshmile geht nur an den Ladestationen, die man mit der App findet? Da sind bei mir in Berlin kaum welche da.

    eNiro MJ2021 150kW Spirit, Leder Paket weiß vom 1.3.2021

  • Läuft da der Zeitfaktor weiter, wenn der Ladevorgang beendet ist, das Auto aber noch mit der Ladesäule verbunden ist?

    Kann ich nur annehmen, dass es so ist, die Ladekarte ist erst im Versand. Wenn ja, wären das bei 0,01/Minute dann 6 Euro für 10 Stunden.

    E-Soul, AHK, GJR, snowwhitepearl, MJ21, ab 3.3.21, davor MJ20, Spirit, Leder. ab 21.01.2020 | ab 13.8.2020 ZOE ZE40 http://www.e-flat.com Allinclusive Leasing
    Niro PHEV, MJ19, weiß, AHK, Vision, LED, Technik, EZ 05/2018, gefahren von 12/18 bis 11/19

  • Beim e-Charge vom ADAC gelten die 38ct/kWh nur, wenn es auch EnBW-Ladesäulen sind. Sind sie es nicht, geht es rauf auf 42ct/kWh, AC wohlgemerkt.


    Damit ist das gesamte Hamburger Ladesäulennetz inklusive Umland schlagartig sauteuer geworden. Bisher waren hier 29ct angesagt, die 2 Cent, die es mehr kostet als mit einer Ladekarte vom Hamburg-Netz (in ganz HH 27ct/kWh) habe ich mal geschenkt. Jetzt sind das 44% mehr. Damit ist der ADAC-Tarif auf einen Schlag in quasi ganz Hamburg "für'n Arsch". In meinem Umkreis gibt es an die 400 Ladepunkte - davon sind jetzt nur noch 2 mit der niedrigeren Tarifierung erreichbar. Die naheliegendste ist 6km entfernt, also lohnt das auch nicht mehr.


    Habe also kopfschüttelnd eine Hamburg-Netz Karte geordert und die ADAC-Karten verschwinden in der Schublade.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018

  • Ich brauche jetzt die ADAC e Karte auch nicht mehr und werde wohl dann ADAC kündigen weil lange nicht mehr gebraucht. Die Ladekarte war noch ein Argument für den ADAC.

    eNiro MJ2021 150kW Spirit, Leder Paket weiß vom 1.3.2021

  • Ich habe lange nach der Kündigungsfrist beim ADAC gesucht.

    Drei Monate zum Verlängerungstermin.

    ACE finde ich besser. Aber für die Ladekarten habe ich mich dort noch nicht interessiert.Sorry!

    Gruß

    Gerd

    Seit 26.01.18 PHEV Spirit Gravityblue Leder(leider nur in schwarz-echt blöd!) Technikpaket Anhängerkupplung Glasdach
    :thumbsup: Ein tolles Auto! :thumbsup: