Ladekarten für verschiedene Stromanbieter: Welch sind sinnvoll?

  • is doch logisch! Der Verbrenner hat 77kW und das bei 5700/min. Wer da bei 130 ordentlich was abzweigen will muss zurückschalten. (Kopfhörer nicht vergessen)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Danke, KumpelAnton, aber bei GOINGElectric finde ich keine PEHV. Ich bin absoluter Neuling. Natürlich hoffe ich, ohne Aufladung durchzukommen - aber wenn ich den Akku leer fahre - mangels Erfahrung im Umgang mit dem Auto ... Ich hab nur knapp eine Woche , um mich mit dem KIA NIRO PEHV vertraut zu machen, ehe es losgeht.

    Hallo happy.driver,


    sorry aber mit deiner Aussage hier zitiert oben, tue ich mich jetzt wirklich sehr schwer....


    Bin im Moment nicht wirklich in den Preislisten beim Kia Niro egal welcher; aber als PHEV denke ich geht vermutlich nicht viel unter 35.000,- - und naja,


    Kann hier nur für mich schreiben - wenn ich soviel Geld in die Hand nehmen , naja dann kenn ich mein neues Fahrzeug zumindest grob ..... und habe einen zumindest einen kleinen Plan bezüglich Laden usw.,
    erst Recht wenn ich mir einen PHEV zulegen will.


    Also ehrlich gesagt würde mich persönlich interessieren wie es zu dem Kauf kam.


    Würde mich freuen von dir " zu lesen"


    Viele Grüße


    Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • Tempomat auf 130km/h in etwa 70 Minuten Powermode von 37 auf 41% Ladestand gekommen.

    Hallo @Thoric ich war jetzt ein wenig überrascht. Wieviel da Richtung Akku von der Motorleistung abgezwackt wird, kann ich Dir nicht genau sagen. Wie e-laun schrieb, vermutlich stark von der Geschwindigkeit abhängig. Ich habe das ehrlich gesagt, bisher nur zweimal probiert und da ging es sehr flott. Der erhöhte Spritverbrauch macht dieses Unterfangen allerdings nicht besonders sinnvoll. Deshalb habe ich "notfalls" in Anführungszeichen gesetzt.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • in der Hoffnung, diese OT Diskussion zu beenden möchte ich festhalten, dass ein gezieltes Aufladen durch den Verbrenner ohne Not ökologisch und ökonomisch absoluter Schwachsinn ist. Ausnahmen (Wohnwagen) wurden hier bereits in anderen Threads behandelt. Der PHEV fährt auch mit leerem Akku problemlos weiter!


    Back to Topic! Ladekarten

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo Stefan, es geht nur um die Möglichkeit unterwegs - in Tschechien z.B. -Strom zu zapfen. Die Preise kenne ich, Anbieter auch. Gedanken mach ich mir seit Anfang 2020 ob E, EHV PEHV, Autogas Diesel ... Die Entscheidung viel auf den NIRO PEHV, weil mir von meinem Bruder vom BMW abgeraten wurde - die haben im Betrieb 2 BMW 225 aus dem Verkehr gezogen und nutzen die als Fahrzeuge auf dem Firmengelände -und die Abgaswerte von den Toyota Hybrid zu hoch waren. VW ist zur Zeit noch ein NoGoFür einen "E" fehlen ein paar Euronen, beim PEHV Vision mit 2 Paketen zahle ich 27.500 . Letztlich kann ich alles elektrisch abfahren und tanke zu Hause Solarstrom.


    Viele Grüße
    happy.driver

    Seit 16.9.2020 Niro PHEV Vision; mit NAVI und STYLE Paket , schneeweiß. Mein 4. KIA nach Carens: Benzin( das war ein Schluckspecht) , Diesel und wieder Benzin mit LPG Umbau.

  • Tach Dieselsparer,


    da brauch ich ja einen Anhänger für das Handbuch. Ichnhoffe, dass das Handbuch im Navi die komplett Ausgabe ist. Online sind das 700 Seiten ???


    Grüße

    Seit 16.9.2020 Niro PHEV Vision; mit NAVI und STYLE Paket , schneeweiß. Mein 4. KIA nach Carens: Benzin( das war ein Schluckspecht) , Diesel und wieder Benzin mit LPG Umbau.

  • Hallo happy.driver,


    Ich hatte halt einfach diesen Satz



    aber bei GOINGElectric finde ich keine PEHV.



    nicht verstanden - und daher gedacht dir fehlen wohl " sämtliche Grundkenntnisse".


    Aber dann ist ja alles gut ....


    Viel Spaß mit deinem Niro ...ich hatte auch einen PHEV Vision allerdings Modelljahr 2018 und nur bis April 2019 war ein echt tolles Auto.


    Viele Grüße
    Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • Hallo @happy.driver hast Du denn eine Anhängerkupplung für einen Anhänger? Deine Signatur sagt nicht viel über Deinen Niro - :/ es gibt keine. Das dicke Buch ist tatsächlich heftig, man hätte gut 3 Bücher daraus machen können.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2