Starten ohne Bremspedal (seit Service Aktion)

  • Es ging mir um keine spezielle Ausstattungsvariante, sonst hätte ich das extra mit erwähnt.
    Ich habe einen Vision ohne Start Knopf.
    Allerdings konnte ich vor der Service Maßnahme das Auto auch nur bei gedrücktem Gaspedal starten. Und seitdem halt auch ohne. Und das wollte ich von euch wissen, ganz unabhängig von der Ausstattung.


    Liebe Grüße.

  • Es ging mir um keine spezielle Ausstattungsvariante, sonst hätte ich das extra mit erwähnt.

    Das ist uns schon klar, aber du hast damit ganz schön Verwirrung gestiftet. Und das hält an, wenn dein thread nicht klar sagt, dass es um Niros ohne Start/Stopp geht!


    Danke, dass du dir eine Signatur zulegst ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ich denke, in diesem Thread geht es um Niros ohne Start/Stopp Knopf. Sollte man evtl im Titel ändern.

    Nein. Die Frage richtet sich an alle, unabhängig (!) von der Ausstattung.

  • danke für dein Bemühen, dieses Forum einigermaßen übersichtlich zu halten !


    Scheint ja wohl geklärt, dass es nicht alle betrifft!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Allerdings konnte ich vor der Service Maßnahme das Auto auch nur bei gedrücktem Gaspedal starten. Und seitdem halt auch ohne.

    Ich habe auch den Vision. Aber einen ziemlich neuen (EZ 06/2018). Und da kann man ohne Bremspedal das Fahrzeug starten. Wenn man aus "P" raus möchte, dann muss man allerdings doch die Bremse treten.

    Niro HEV Vision, ozeanblau, EZ 06/2018, Vision-Plus-Paket