16 Zoll Räder, Attention Assist, neue Abgas-Norm am 1. September

  • Was steht denn gewöhnlich zu erwarten?
    "Kleinste" Veränderungen (wie 16 statt 18"), abweichende Fußmatten, ein Softwareupdate?


    Oder kann etwas Größeres passieren, LED-Scheinwerfer für den HEV, Facelift der Karosse wie für den EV, andere Motoren, irgendwas?


    Dann würde ich ja ggf. wirklich warten, um das Neueste zu bekommen...

    Was willst du denn immer mit deinen 16" Felgen, Kauf dir den Edition / oder den Vision dann hast du doch deine 16". Oder den Spirit und lass dir ein Angebot machen mit 16" Felgen und inzahlungnahme der 18". Wenns dein Händler nicht Schnallt, soll er zur Schulung gehen oder beim Hauptsitz anrufen. Ich denke der Spirit, als höchste Austattungslinie wird keine 16" bekommen höchstens als Option gegen mehrpreis ;)
    Ich würde mir keine 16" Felgen mit Radkappen kaufen, das passt absolut nicht zu dem Fahrzeug. Und wegen dem Spritverbrauch......


    Da es in anderen Ländern (Österreich) auch LED für den HEV gibt, denke ich das dies auch kommen wird. Die neue Preisliste kommt im September, denn wissen wir mehr.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Die neue Preisliste kommt im September

    Da würde ich nicht drauf wetten

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich denke der Spirit, als höchste Austattungslinie wird keine 16" bekommen höchstens als Option gegen mehrpreis ;-)Ich würde mir keine 16" Felgen mit Radkappen kaufen, das passt absolut nicht zu dem Fahrzeug. Und wegen dem Spritverbrauch......

    Der PHEV hat als Spirit auch 16" - also soooooo abwegig erscheint das beim HEV nicht.
    Wie geschrieben, trotz Lesen von hunderten Themenseiten hier im Forum bin ich immer noch nicht sicher, ob die Summe aus Rollgeräuschen + Spritmehrverbrauch die 16" nicht sinnvoller machen. Aber das gehört hier nicht ins Thema.


    Ich werde am Wochenende meinen Händler befragen, was geht.


    Motoren: war ja nur ein Beispiel, vielleicht kommt ein 1.8er mit HEV oder irgendwas? kA, KIA prüfe / beobachte ich erst seit letzter Woche ;)


    Eine Verbesserung für MD2019 hätte ich gerne unbedingt noch: ERHEBLICH schickeres Lenkrad ;) z.B. das vom neuen Ceed... Ok, schon wieder anderes Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von Rekuperator ()

  • ich denke, der PHEV hat aus Kostengründen 16". Der Rest ist Marketing und vorgeschoben. So wie beim I3 mit seinen Trennscheiben

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Eine Frage noch dazu:
    Wird bei neuen Preislisten sofort jegliche vorherige Konfiguration ungültig? Oder dauert es ein paar Tage, bis man die alte Konf nicht mehr bestellen kann?


    Ich tendiere abzuwarten und wenn mir an MJ2019 irgendetwas fundamental nicht passt, noch schnell MJ2018 zu bestellen.


    Übrigens bin ich gedanklich endlich bei den 18" angekommen, shit auf den Sprit (Mehrverbrauch) ;) Sind echt viel schicker. Würde ich nur gegen ein besseres Lenkrad eintauschen, das sehe ich nämlich ständig, anders als die Felgen.

  • das is ne Frage für Radio Eriwan.


    Antwort: im Prinzip ja, aber...
    Wie bekannt: es gibt bereits produzierte Fahrzeuge. Wie man an die dann rankommt muss dir dein Händler erzählen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hi,
    Mein Freundlicher hat von Kia die Aussage bekommen das der Niro Modell 2019 mit der neuen Norm ab Mitte des Jahres bestellbar ist.
    Ich warte auch schon darauf.

  • Eine Frage noch dazu:
    Wird bei neuen Preislisten sofort jegliche vorherige Konfiguration ungültig? Oder dauert es ein paar Tage, bis man die alte Konf nicht mehr bestellen kann?


    Ich tendiere abzuwarten und wenn mir an MJ2019 irgendetwas fundamental nicht passt, noch schnell MJ2018 zu bestellen.


    Übrigens bin ich gedanklich endlich bei den 18" angekommen, shit auf den Sprit (Mehrverbrauch) ;) Sind echt viel schicker. Würde ich nur gegen ein besseres Lenkrad eintauschen, das sehe ich nämlich ständig, anders als die Felgen.

    Ich habe im Juli nach der damals gültigen Preisliste MJ 2017 vom 05.04.2017 bestellt. Im Oktober habe ich dann schon das Fahrzeug MJ 2018 bekommen die Preisliste dazu erschien am 18.08.2017 und war erst im September auf der Website ladbar.


    Im selben Zeitraum sind aber auch noch Fahrzeuge vom MJ 2017 ausgeliefert worden. Das ist alles sehr unterschiedlich, je nach Ausstattungsvariante. Meines war sicher ein Poolfahrzeug, welches KIA Deutschland schon vorbestellt hatte.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Aus einem anderen Thema, der Ballon ist geplatzt:
    Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum


    Hi,
    Jetzt ist es von Kia veröffentlicht worden.
    Alle Kia Benzindirekteinspritzer bekommen ab dem 3. Quartal einen Benzinpartikel Filter und somit Euro 6d-temp.
    Also auch der Niro Modelljahr 2019 bekommt einen BPF.
    https://www.pnp.de/mobile/?cid=2926754


    Zum gleichen Thema auch eine weitere Veröffentlichung:
    https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/44123


    Gruß
    Gerd


    Bleibt für mich nur die Frage, wann genau bestellen, um MJ2019 zu bekommen. Ich befürchte, ich sollte bis 2. Juni-Hälfte warten, wie Eure Erfahrungen zeigen.
    Und ich würde ja zu gern vor Bestellung erfahren, ob es auch für den HEV eine LED-Scheinwerfer Option und (*hoff, bettel, fleh*) vielleicht ein neues Lenkrad gibt ;)
    Wann würden die neuen Modelle in Österreich bekannt, Mitte Juni? ;)