Langzeit-Verbrauch

  • Mein Tipp: Nimm den HEV mit Sitz- und Lenkradheizung. Wenn du die Heizung auslässt, frierst du dann nicht und hast bei Kurzstrecke einen deutlich geringeren Verbrauch als wenn du versuchst, den Wagen mit der Heizung zu wärmen. Also falls dir das wichtig ist und du ein reich ausgestattetes und unproblematisches Auto möchtest. Kostet aber...

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • und überleg dir eine Farbkombi, die nicht "ins Auge" geht ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mein Tipp: Nimm den HEV mit Sitz- und Lenkradheizung. Wenn du die Heizung auslässt, frierst du dann nicht und hast bei Kurzstrecke einen deutlich geringeren Verbrauch als wenn du versuchst, den Wagen mit der Heizung zu wärmen. Also falls dir das wichtig ist und du ein reich ausgestattetes und unproblematisches Auto möchtest. Kostet aber...

    Wird sowieso wieder ein Spirit, aber dieses mal mit Lederausstattung. Die Heizung muss laufen, da verzichte ich nicht drauf. Kann mich aber auch nicht beklagen, mein Schnitt liegt bei 5,02l, also nicht die Welt für so ein Auto.

  • ich dachte mehr an die Außenfarbkombi. Da du ja wohl den Niro II bekommst wird es da deutlich mehr (Un)Möglichkeiten geben

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Den neuen Niro gibt es ja noch nicht im Programm, daher dachte ich an das letzte Modell. Da meiner erst 37500 KM (Krankheit/Corona bedingt) raten mir auch viele, den Kauf nach hinten zu verschieben. Ich weiß glaube ich auch nicht so richtig was ich tun soll. Da kauft man dann ein Auto, und weiß jetzt schon, dass in ein paar Monaten, das neue Model da ist. Was wird das neue Modell dann kosten. Andererseits warte ich noch 1-2 Jahre um die Entwicklung abzuwarten, dann ist meiner auch schon 6-7 Jahre alt, was bekommt man dann noch. Es ist kompliziert, könnte man sagen :D

  • Da würde ich auch erstmal abwarten wie sich die Technik weiterentwickelt.

    Ich hab meinen auch ganz "frisch" und werde jetzt erstmal mit dem PHEV ganz entspannt abwarten wie sich die Akkus so entwickeln und bis dahin zur Arbeit den größten Teil ganz entspannt elektrisch fahren...

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • nach meinem Kenntnisstand kann man den "alten" nicht mehr bestellen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • nach meinem Kenntnisstand kann man den "alten" nicht mehr bestellen.

    Ja so wie es aussieht, ist das richtig, nur Lagerbestand geht noch. Mein Händler hätte einen in Weis mit Ledersitzen, was für mich OK wäre von der Kombination. Wäre da aber nicht das große Fragezeichen in meinem Kopf. Denke ich werde doch erst mal etwas abwarten und sehen was sich tut. Soll ja auch noch ein EV4 kommen, wenn ich das richtig verstanden habe, welche in einem Preissegment von 35000,-€ liegen soll. Technisch ist mir jedoch noch nichts bekannt.