Falten bei Leder- und Stoff-/Ledersitzen

• Alle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Falten bei Leder- und Stoff-/Ledersitzen

Ich habe einen Niro Vision mit den Stoff-Lederkombination-Sitzen.
      Jetzt habe ich auf der Rücksitzbank und auf dem Beifahrersitz Falten festgestellt (siehe Fotos).
      Ist dieses Problem schon einmal aufgetreten? Kann das mit den niedrigen Temperaturen zusammenhängen?

""
      Dateien
      • Vordersitz.pdf

(195,26 kB, 333 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Rücksitzbank.pdf

(139,5 kB, 267 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • das sieht mir nach sehr dünnen Spaltlederschichten aus, die sich durch die Feuchtigkeit lokal von ihrem Layer lösen und Falten werfen.
      Würde ich reklamieren.

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• Frank_D schrieb:

Bei mir ist das auch so.
      Irgendwann im Frühjahr muss der Wagen zum Kundendienst, dann werde ich das reklamieren.
      Mein Niro ist jetzt 9 Monate bei mir in Gebrauch. Die Ledersitze sehen zum Glück noch wie neu aus. Habe das Leder aber auch mal mit Bienenwachs sehr dünn eingelassen.

Wenn ich mit der Lederqualität ein Problem hätte würde ich nicht wochen-, oder monatelang bis zum nächsten Service damit rumfahren. Dieses verschrumpelte Leder würde mich jeden Tag ärgern. Ich wäre morgen schon beim :) !
      Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!

A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbsup:
      Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
      Sommer: 18"; Winter 16"
    • Nirowien schrieb:

Frank_D schrieb:

Bei mir ist das auch so.
      Irgendwann im Frühjahr muss der Wagen zum Kundendienst, dann werde ich das reklamieren.
      Ich wäre morgen schon beim :) !
      Nö.
      Ich sitz ja auf den Falten.
      Letztens hatte ich ne S-Klasse als Dienstwagen.
      Wenn in dieser Preisklasse sowas wär, da würde ich nicht warten...
      D- MJ 2017 HEV Spirit Graphit-Metallic mit ADA, Leder, GSHD, AHK
    • Frank_D schrieb:

Nö.Ich sitz ja auf den Falten.
      na, dann is es ja eh für'n Arsch...

:saint:

(sorry, musste raus)

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• e-laun schrieb:

Bilder zu schlimmen Lederfehlern:
      Danke Klaus, so etwas habe ich noch nie gesehen, zumindest nicht bei einem Neuwagen

Gruß aus Niedersachsen

Hans-Jürgen

Kia Niro Spirit PHEV P5 & P7, AHK, Graphit Metallic, Euro 6d-Temp, MJ2019 bestllt, ob es MJ 2019 oder MJ 2020 wird ist noch immer unklar; Bestelldatum 08.02.19 :) .................Liefertermin 08/2019 (KW32) ??? :( Gut Ding will Weile haben ;)

Zur Zeit noch Audi Q3 2.0 TDI ohne wirkliche Betriebserlaubnis X( aber das nicht mehr lange :thumbsup: , Ford Fiesta 1,25L, BMW R1200GS TB 2016

• P.A. schrieb:

Vollleder
      Schade ;) Ich hoffte das Problem tritt nur bei Teilleder auf :S
      Könntest Du einmal Bilder von deinen Sitzen einstellen UND mich über das Ergebnis beim Freundlichen informieren?
      Vielen Dank
      KIA PHEV SPIRIT Schneeweiß
      MY 2019, EZ 07/2019
      Technikpaket, Lederpaket, AHK, Ladekabel Typ2 auf Typ