Werkstattbindung bei der Vollkasko?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werkstattbindung bei der Vollkasko?

      Servus,

      KIA hat auf meine Anfrage zum o.a. Thema geantwortet:

      "Gerne können Sie die Option der Werkstattbindung Ihrer Versicherung problemlos in Anspruch nehmen.
      Dies hat keinen Einfluss auf die 7-Jahre Herstellergarantie.
      Falls Sie einen Schadensfall haben sollten, bewahren Sie bitte die Rechnung als Nachweis für die fachmännische Instandsetzung auf."

      Das spart mir tatsächlich 100 € im Jahr! :)

      Gruß
      Neuling

      ""

      HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18,) bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018, Sommer Original 16", WR Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

    • man sollte sich erst mal das hier durchlesen. Das ist übrigens durch aktuelle Rechtsprechung fundiert und nicht ein Entgegenkommen von Kia!

      kia.com/de/service/mobilitaetsgarantie/

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      am 31.1.2019 bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder, jetzt MY2020 , Prognose: Mitte Mai 2020
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

    • In der GVO bzw. Im Appendix steht eine Menge dazu drin. Auch der Passus, dass Garantien nicht durch "Fremdwartung nach Herstellervorgaben" beeinträchtigt werden darf. Dazu gibt es auf der KIA Seite sogar eine Richtigstellung. Kulanzeb sind aber natürlich freiwillig und ganz sicher an die Markentreue gebunden.

      Gruß,
      Typpes

      --------------------------------------------------------------
      Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    • Das da oben ist die Richtigstellung ;)

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      am 31.1.2019 bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder, jetzt MY2020 , Prognose: Mitte Mai 2020
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

    • Bei meinem Vertrag macht die Werkstattbindung 25€ aus, da zucke ich nicht einmal.

      Mit einer schlechten Kaskoeinstufung mag das attraktiv erscheinen aber ein relativ junges Fahrzeug anstelle beim Hersteller bei „Sascha Pannekowski - Your Crash is my Cash !“ reparieren zu lassen - ich weiß nicht ,,,

      Ach ja, mein Niro bleibt in der Prämie 2018 zu 2017 stehen, es bleibt bei 333€/anno.

      Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

    • sehe ich etwas anders. Meine Versicherung bietet mir dafür sehr gute Werkstätten in meiner Nähe.
      Zusätzlich 6 Jahre Garantie und die Verwendung von Original Teilen.

      Das ist mehr, als mir eine WS bietet, die mir zwar 3 Dellen mit wegarbeitet, das Ganze der VS aber möglichst teuer in Rechnung stellt, obwohl eher minderwertig repariert wurde.

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      am 31.1.2019 bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder, jetzt MY2020 , Prognose: Mitte Mai 2020
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

    • Es werden definitiv keine kleinen Klitschen vom Versicherer genutzt. Ich hatte mehrere Kratzer auf der Motorhaube und dem lackierten Kunstoff unterhalb der Motorhaube , nachdem mir ein Fahrradgeisterfahrer mit dem Bremshebel darüber gekratzt hat. Die HUK hat mich zum Audi Center geschickt. Wurde alles 1A erledigt. Außerdem gab es 6 Jahre Garantie auf die Reparatur.

      Niro Spirit mit ADA in Espresso Braun Metallic ID:826381

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dr205 ()

    • capra schrieb:

      Rollo schrieb:

      Ach ja, mein Niro bleibt in der Prämie 2018 zu 2017 stehen, es bleibt bei 333€/anno.
      @Rollo kannst du mir mal bei Gelegenheit zum Vergleich Einzelheiten deines VS-Vertrages mitteilen? (VS-Name, Tarif, Selbstbehalt, SF-Klasse)?
      Natürlich, obwohl das wegen der regionalen Einstufung immer differieren kann.

      HUK24 Öko Tarif
      Neufahrzeug
      Tief/Sammelgarage mit festem Stellplatz
      Alleiniger Fahrer
      Jahresfahrleistung 9.000 Kilometer
      HP SF 32 (22%)
      VK 500€/150€ SB SF23 (25%)

      = 332,97€ jährliche Zahlung.

      Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

    • Auch wir haben mit unserer A-Klasse bei der WGV eine ähnliche Erfahrung bei der Reparatur eines Unfallschadens gemacht.
      Die "Vertragswerkstatt der Versicherung" war eine Daimler-Werkstatt.
      Und die Reparatur wurde fachgerecht durchgeführt.

      Seit 26.01.18 PHEV Spirit Gravityblue Leder(leider nur in schwarz-echt blöd!) Technikpaket Anhängerkupplung Glasdach
      :thumbsup: Ein tolles Auto! :thumbsup:
    • Das heist aber noch lange nicht das sich die Audi oder Mercedes Werkstatt mit dem Kia Hybridsystem auskennt. Mir ging es in meinem Post um event. Elektronikprobleme nach einem Marderbiss. Blechschäden oder eine Scheibe wechseln ist mir Wurscht wo das gemacht wird.