Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Das ist einfach nur typisch für Deutschland, andere entscheiden was gut ist für uns Deutschen. Ich find das KIA sich damit keinen gefallen tut, besser wäre es dem zukünftigen Käufer entscheiden zu lassen was er an Technik in seinem Fahrzeug verbaut haben möchte. Was spricht dagegen die höherwertigen oder Technischen Neuerungen durch Auswahl in der Ausstattung anzubieten. Das gibt jeden Kunden die Möglichkeit zu entscheiden was für Ihn wichtig ist.
    Und im Übrigen bei Preisen von bis über 35 000 € von Geiz ist geil zu sprechen finde ich ein wenig grenzwertig. Das übersteigt das Jahreseinkommen der Mehrheit der Deutschen.

    Da kann ich dir nur zu 100% zustimmen !!! Genau das ist auch meine Meinung.

  • Hallo,
    ich möchte mich hier jetzt auch einreihen, ich habe mir jetzt auch einen solchen Wagen in der Plug In Spirit Ausführung bestellt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Rämmelken, Rämmelken rüssele di!Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi!


    2018 PHEV Spirit, Technik-Paket, Schiebedach

  • Hallo Niro-Besitzer und Wartende,
    konnte nun endlich meinen Niro abholen.
    Nach der Probefahrt mit dem Vorführwagen habe ich mich gleich für ihn entschieden.
    Da die Vorführwagen eine gewisse Vorhaltezeit haben, mußte ich bis jetzt noch warten.
    Also:
    Es handelt sich um einen Vision mit ADA in Snow White Pearl mit 950 Km Laufleistung,
    EZ 5/2017.
    Eine AHK habe ich noch zwecks Fahrradträger anbauen lassen.
    Auf Grund der vielen Guten Hinweise und Tipps durch die Forenmitglieder bin ich mit dem Niro verhältnissmäßig schnell klar gekommen. (Hybrid, Doppelkupplungsgetriebe)
    Die restlichen technischen Raffinessen werde ich auch noch beherrschen
    Es macht Spaß, mit meiner "Weißen Wolke" dahin zu ziehen.
    Viele Grüße aus Thüringen :):):)

    Niro Vision HEV / MY17-DE / Snow White Pearl / P1 / AHK /
    Seit 02.07.2020 Niro Spirit PHEV M2020, Stahlgrau, Abn. AHK, o.Lederpaket.

  • Na dann mal Glückwunsch und immer gute Fahrt! Ich muss auch noch biss ca. Mitte November warten, dann bekomme ich meinen neuen Vorführwagen :)

    HEV MJ 17 Spirit in Metal Stream Metallic mit Leder und ADA übernommen am 10.11.17

  • Hallo,
    ich möchte mich hier jetzt auch einreihen, ich habe mir jetzt auch einen solchen Wagen in der Plug In Spirit Ausführung bestellt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Glückwunsch zur Entscheidung ! Finde ich durchaus mutig, ohne Probefahrt.
    Viel schiefgehen kann meiner Meinung nach nicht, die positiven Eigenschaften des Niro Hybrid bleiben sicher erhalten und werden durch den Plug-In noch getoppt.
    Welche Lieferzeit wurde genannt ? Oder soll es einer aus der ersten Lieferung sein, wo dann die Ausstattung (und Farbe) bereits feststeht...


    Gruß
    Alfred

  • Hallo,
    der Händler bei dem ich war hatte gerade einen entsprechenden Wagen bekommen und ich konnte eine Probefahrt machen, danach habe ich sofort bestellt. Ich wollte den Wagen zu Ostern haben, welches auch ungefähr zur erwarteten Lieferzeit passt. Es soll ein Spirit werden, mit Glasschiebedach und Technik-Paket, in Graphit-Blau. :)


    Mit freundlichen Grüßén

    Rämmelken, Rämmelken rüssele di!Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi!


    2018 PHEV Spirit, Technik-Paket, Schiebedach

  • Nirolein ist immer noch nicht beim Händler .. März bestellt und vor 6 Wochen sollte er da sein. Händler meinte die Rechnung wäre online da und es kann nicht mehr lange dauern.. weiss jemand wie lange man ungefähr noch warten muss?? Ist ja doch schon sehr lang mit der Verzögerung.. versteh ich auch nicht wieso das bei einigen schneller geht obwohl die viel später bestellt haben . Das System verstehe ich einfach nicht. Kann mich da wer aufklären?

  • Manche bekommen ihn eher, weil z.B. ein anderer vom gleichen Typ zurückgetreten ist und der damit eher frei wird.
    Bei manchen dauert es länger, weil z.B. in Bremerhaven noch ein Mangel festgestellt wird und erst auf ein benötigtes Teil gewartet werden muss.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test