Fahrzeugspezifische Handyhalterung (Brodit, Kuda usw.)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• oki doki Laun :D

""
      Kia Niro Rot <3 Vision Stoff/Leder Schwarz ADA
      Lastpaket
      16 Zoll Allwetter von Fulda. :thumbsup:<3
    • Ich benötige die zusätzlicheHalterung / Ablage um mein ip7+ vernünftig abzulegen... Und noch ein Kabel wegen carplay einstecken zu können. Wenn ich es in die Wirelessladeschale legen würde benötige ich fast "Winkel lightning stecker". Hab nun einen spigen Magneten im Inneren der KudaBase mit Heisskleber angebracht. Magnetwirkung ist auf der anderen Seite gegeben. Das Handy "flutscht" einfach dorthin und bleibt sicher liegen.... Schön wäre ggf. ein Brodit mit integriertem Stecker oder Wireless Apple Car Play...

NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs....

• einen Brodit Halter mit integriertem Stecker und USB Kabel fürs IP7+ gibt es: such mal nach Brodit 521804

oder

ebay.de/itm/like/361738540995?chn=ps&dispItem=1

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• Emails lesen während der Fahrt im Auto, oder an der Ampel stehend und grün verschlafen, naja!!!!
      Ich nutze mein Smartphone beruflich und bin mehr oder weniger darauf angewiesen, davon hängen Aufträge ab,
      Aber Sms, emails oder sonstwas alles kann auch mal warten, während ich fahre. So wichtig kann das alles nicht sein.

Sorry sehe ich so!!! Und habe ich kein Verständnis für ein anderes Nutzerverhalten.

Ist nicht böse oder anmaßend oder Oberlehrerhaft gemeint, sondern nur eine persönlich Einstellung und Meinung.

Selbst telefonieren lenkt schon für Sekunden vom fahren ab, ist so. Das nutze ich natürlich auch.

• Hoffentlich tippst du dann auch nicht auf dein Navi. Das ist genau daneben und hat dieselbe Funktion???
      ich habe noch keine grüne Ampel verschlafen, das sind eher die, die ihr Handy beim Fahren in der Hand oder im Schoß halten.

Was du mit deinem Handy machst ist deine Sache, was andere damit machen ist deren Sache. Entscheidend ist, ob man dadurch an Verkehrssicherheit einbußt.

Das gilt aber genauso für Telefonieren, Unterhalten, Navi, Radio, .....

Ich fahre jeden früh und jeden Abend 45min auch durch Stadtverkehr. Da gibt es genügend Zeit, die man "sinnvoller" verbringen kann als nur damit, auf die grüne Ampel zu warten.
      Und wenn du mutmaßt, dass ich deshalb die grüne Ampel verschlafe, dann ist das eben doch pauschalisiert und anmaßend. Sorry.
      Klopf, klopf, klopf: ich fahre seit 1982 unfallfrei.

Ich verwende seit Jahren eine Handyhalterung in guter Position, eben, damit es mich sowenig wie möglich vom Fahrgeschehen ablenkt.
      Muß aber keiner so machen.

D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• Fühle Dich doch nicht angegriffen wenn es so ist, wie Du schreibst.
      Dann ist doch alles in Ordnung. Ich habe nur das wiedergegeben was ich tagtäglich erlebe im Straßenverkehr. Auch ich fahre täglich durch die Großstadt und fahre ebenfalls seid 1986 Unfallfrei. Zumindest nicht von mir verschuldet, und wahrscheinlich ich weil hier und da auch andere auf mich aufgepasst haben. Es ist weder anmaßend noch sonstetwas. Und nein ich tippe nicht während der Fahrt auf mein Navi herum. Ich wollte mit dem Handy lediglich sagen das man auch mal ohne ständig damit herumzufuchteln klar kommen kann, auch wenn man es beruflich nutzt. Mehr nicht.
      Also nichts für Ungut, Thomas
      ;););););)
      Achja und man büßt Verkehrssicherheit ein, egal ob Handy, Radio oder Navi, ist so.

• Handyhalterung

Welche Handyhalterung nutz ihr?
      Ich habe z.Z eine Halterung am Lüftungsgitter links neben dem Radio für mein 5.1Zoll Smartphone.
      Ist mir aber zu wackelig.
      Welche Lösungen habt ihr so?

Kia Niro Spirit HEV
      Modell 2018
      EZ: 30.11.2017
      Stoff-Leder Schwarz

Advanced Driving Assistance-Paket
      Anhängerkupplung
      Graphit Metallic
    • _______________________________________________________________________________

• Ich verstehe nicht, wozu man sowas noch braucht....
      Handy in die Ladeschale werfen, schon über BT gekoppelt und wird geladen.
      Brauche ich mehr, USB Kabel und Adroid Auto, fertig ist die Laube.

-----------
      Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
      MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
      Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
      Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz

Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
      Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

• ecki schrieb:

Ich verstehe nicht, wozu man sowas noch braucht....
      Immer diese sinnlosen Grundsatzdiskussionen...

• Typpes schrieb:

Aukey magnetisch fürs Lüftungsgitter. Klappt super
      ist das mit oder ohne Gelenk? Mir hats mit so nem ähnlichen Teil mit Gelenk den Lüftungsschieber bei meinem Niro rausgebrochen.

• Ich bin kein Fan von Lüftungsgitter-Halterung und habe mich daher, wenn ich das Handy mal aus der Tasche nehme, für diese Variante entschieden.

40475DF5-8CF8-42B2-84FA-50A638FBF204.jpeg

AD83C2DD-2F14-4E2C-9B6D-F169CC2335B4.jpeg

Gibt’s überall, aber am günstigsten bei Geek.

Und jetzt kann die „Grundsatzdiskussion“, ob man was auf den Klavierlack kleben sollte, los gehen! :huh:;)

HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
      Sommer 18“ Winter 18“ :thumbsup:

Mein Niro
    • Gruß,
      Typpes

--------------------------------------------------------------
      Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic